Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online-Shopping in BRD - Der Osten überholt den Westen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 13.03.2006, 16:00

Ostdeutsche Online-Shopper kaufen mehr als Westdeutsche: 53,8 Prozent haben in den letzten sechs Monaten zehnmal oder häufiger (Westen: 28,2 Prozent) im Internet eingekauft. Auch bei den Produktgruppen und Anforderungen ans Bezahlen zeigen sich deutliche Unterschiede.

mehr dazu bei de.internet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 13.03.2006, 16:11

Jetzt müsste noch untersucht werden, wie die Prozentzahlen aussähen, wenn man im Westen die Leute nicht mitzählen würde, die in den letzten 10 Jahren aus dem Osten dazugezogen sind.
Denn dieser Unterschied erscheint mir doch relativ groß! Der Konsumrausch in Folge des Mauerfalls kann doch nicht sooolange nachwirken, oder?

Vermutlich sind die ganzen Ost->West Wanderer noch jung genug um zu Fuß einkaufen zu gehen oder haben nicht viel Geld und daher keinen Internetanschluss.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 13.03.2006, 19:07

Das ist aber laut Studie ein ziemlich großer Unterschied im Käuferverhalten! Da könnte man schon fast - ich sag mal - regional bezogen (Ost/West) optimieren, zumindest die Startseite und/oder die Top Seller. Nicht im Sinne vom Sumas sondern der echten User.

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag