Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum plötzlich Verwendung von Meta Description durch Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 13.03.2006, 17:19
Wohnort: Landsberg

Beitrag von BenSchwarz » 13.03.2006, 17:43

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei ein vernünftiges SEO-Konzept für unsere Website anzufertigen. Daher bitte nicht stöhnen, wenn Ihr den Code bzw. die URLs unserer Website anschaut.

Ich habe jetzt allerdings einen sehr seltsamen Wandel unserer Suchergebnisse bei Google von gestern auf heute beobachtet.
Plötzlich sind alle unsere indexierten Seiten mit der meta Description als Beschreibung bei Google drinnen. Gestern war das noch nicht so. Woher kommt das? Wenn das so bleiben würde, hätte ich im Prinzip nichts dagegen (wer hätte das schon), wenn ich die Descriptions in Zukunft vernünftig verändere. Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht. Woher kommt das? Hat das irgendwelche positiven/negativen Effekte auf das Ranking? :(

Die einzige Änderung, die wir bisher vorgenommen haben war ein 301 Umzug unserer Domain, der nun aber abgeschlossen zu sein scheint.

Für alle Antworten danke ich im Vorraus!

Gruß Ben Schwarz