Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitentitel mit mod_rewrite generieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Foickert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Foickert » 13.03.2006, 21:33

Hey Leute,

ich bin seit kurzem auf die starke Funktion mod_rewrite gestoßen.
Diese habe ich auch schon erfolgreich im Einsatz.

Bisher nutze ich sie jedoch nur dazu, eine url index.php?id=impressum für die Sumas als impressum.html anzeigen zu lassen.

Nun möchte ich jedoch auch von Seite zu Seite verschiedene Meta-Seiten-Title haben, damit die verschiedenen Inhalte meiner Seite für die Sumas besser zu finden sind.

Wie macht es zB. folgende Seite, dass eben im Seiten-Titel genau der Name des gelisteten Angebotes drinnen steht: https://www.G*******n.de/magazin/kommu ... 40776.html

Freu mich auf eure Antworten!!

PS: Wenn es lediglich eine Art Umschreibungs-Funktion gibt, die aus der URL "werkzeug-für-handwerker.html" den Seitentitel "Werkzeug für Handwerker" erstellt (also zB. die Bindestriche in Leerzeichen umwandelt), dann könnt ich das locker so umsetzen!

Außer Google mag lieber URLs, in denen zB. lediglich das Keyword vorkommt (zB. "Werkzeug") und nicht noch mehrere Wörter dazu (zB. "für Handwerker").

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 13.03.2006, 21:55

der title kommt bestimmt aus der datenbank
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Foickert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Foickert » 13.03.2006, 22:25

Von Seite zu Seite verschiedene inhaltsbezogene Seitentitel (und Keywords, Descriptions, Content) kommen bei Google besser an, als ein allgemeiner Seitentitel, der sich über alle Unterseiten einer Domain hinwegzieht, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.03.2006, 22:28

hmm... liest eigentlich noch jemand die Suchmaschinen Grundlagen durch, bevor eine Frage gestellt wird....

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 14.03.2006, 08:55

...oder benutzt mal ein PHP-Handbuch? ;-)
Ein automatisch generierter Titel ist doch über PHP am einfachsten zu realisieren...

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 14.03.2006, 10:50

$_SERVER[REQUEST_URI] passt gut in den titel nach kurzen behandlung :)

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 14.03.2006, 12:53

matin hat geschrieben:der title kommt bestimmt aus der datenbank
da stimme ich zu... *g*
Das haben die geizkrägen so gemacht...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Foickert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Foickert » 14.03.2006, 20:45

Ich habe jetzt eine zusätzliche Unterseite zu meiner (seit langem bei Google gelisteten) Webseite hinzugefügt.

Muss ich jetzt auch mit ca. 6 Monaten rechnen, bis diese Unterseite im Google Index ist, oder ist das was anderes?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.03.2006, 21:36

Das kommt ganz auf deine Verlinkung an. wenn deine Seite gut verlinkt ist, dann kann es sein, das neue Seiten in wenigen Stunden aufgenommen werden. Wenn deine Seuite schlecht verlinkt ist kann es auch Wochen oder Monate dauern!

Foickert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Foickert » 15.03.2006, 13:03

Ah gut, dann müsste sie ja in wenigen Tagen bei Google erscheinen.

Was mich jetzt tierisch interessiert und worüber ich noch nirgendswo Infos finden konnte ist, wie Google eigentlich mit Unterseiten umgeht.

Sprich, müssen (themenabweichende) Unterseiten eine eigene Anzahl an Backlinks (direkt zur Unterseite) haben, oder langt es, wenn auf die Startseite (Domain) viele Backlinks führen.

Bei letzterem sind aber doch diejenigen Optimierer die deutlichen Gewinner, die bereits eine sehr erfolgreiche große Webseite zu irgendeinem Thema im Netz haben und unter dieser Domain einfach ein paar themenabweichende (Unter-)Seiten online stellen und damit bei diversen verschiedenen Suchbegriffen sofort weit oben stehen!

zB. wenn eBay sich entschließen würde unter ebay.de/suchmaschinenoptimierung.html eine Info-Seite zur Suchmaschinenoptimierung einzurichten, wäre eBay mit dieser Seite unter dem Keyword "Suchmaschinenoptimierung" doch definitiv bei jeder Suchmaschine auf Platz 1, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag