Das ist schon sinnvoll, wenn man z.B. eine Seite über einen spanischen Ferienort betreibt und dann aber nur Maklerwerbung mit Verkaufs-Immobilieangeboten erhält, die Besucher (in der Regel Urlauber) sich aber eher für die spanische Gastronomie oder Freizeitangebote interessieren. Leider erscheinen "freiwillig" keine Anzeigen dazu, auch wenn der Content vorhanden ist, sondern nur mit massiver Meta-Unterstützung. Maklerwerbung ist sehr dominierend.
Schreibe ich also etwas über Hotels und Unterkünfte, kommen nur Immobilienangebote, die selbst aus fernsten Regionen sind (z.B. Hotels in Stralsund oder Rügen), und das auf fast allen Seiten, auch mit wenig Content.
Da möchte ich doch dann gerne auch mal ein paar andere Anzeigen sehen, schon der Abwechslung wegen. Denn wer klickt schon ständig nur auf Immobilienanzeigen. Dies tut niemand
Also statt Immobilienwerbung Anzeigen aus der Gastronomie und Freizeitbranche. Das will der User sehen und bringt mir langfristig mehr, auch wenn Makler vielleicht mehr in ihre Adwords investieren.