Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
was meinst du mit . ausserhalb des Dateinamen?nerd hat geschrieben:punkt als trennzeichen? na hoffentlich verschlucken sich daran keine webserver (grüsse an den iis!) oder browser wenn der punkt ausserhalb des dateinamens nicht korrekt maskiert wird.
Achtung, es ist wohl eher eine flache Linkstruktur als Verzeichnissstrucktur gemeintBenSchwarz hat geschrieben:https://www.domain.de/cat1.subcat1-prod ... ct_id.html
Verzeichnisstruktur möglichst flach Oder meint Ihr eine Verzeichnisstruktur wäre besser?
https://www.domain.de/cat1/subcat1-subc ... ct_id.html
Meist sind es mindestens 3 Kategorieebenen oder mehr bis das Produkt kommt!
Also da sehe ich kein Problem. Webserver ist bei uns Apache.nerd hat geschrieben:punkt als trennzeichen? na hoffentlich verschlucken sich daran keine webserver (grüsse an den iis!) oder browser wenn der punkt ausserhalb des dateinamens nicht korrekt maskiert wird.
Ja klar, die Verzeichnisstruktur ist (optisch) wesentlich schöner. Ich bin auch nach den Beiträgen in diesem Forum (fast) schon überzeugt, dass die Verzeichnistiefe kein Problem darstellt.800XE hat geschrieben: die entfernung von der Starseite und die Klickzahl ist die selbe
für das Spiderauge ist es egal
aber für das Menschenauge?
was sieht besser aus?
Wir haben so ca. 3500 Produkte. Das wären dann ca. 4000 Seiten. Bisschen viel für ne Sitemap, oder? Soll ich Unter-Sitemaps anlegen oder vielleicht nur für die Kategorieseiten (einige hundert) anlegen?800XE hat geschrieben: zwecks flacher Linkstrucktur
Sitemap anlegen,
Starseite linkt auf Sitemap, sitemap linkt auf alle Unterseiten
Linktive = 2
Problem weil dort mehr als 100 Links drin stehen (und kein COntent)?
Ich hatte mal so eine Sitemap, Google mochte sie .... aber ich mochte nicht das er die Besucher dorthin schickte und nicht auf die eigentlichen COntentseiten