Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords-Optimierung durch Anbieter

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Zeile
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zeile » 16.03.2006, 12:07

Hi!

Ich überlge meine Adwords-Anzeigen an eine Agentur zu übergeben, die diese gegen einen Klickaufpreis von 6 Cent optimiert, neue erstellt und ggf aussortiert. Hat irgendwer Erfahrungen mit solchen Diensten? Oder lohnt es sich auf jedenfall mehr das alles selbst zu machen? Konnte dazu leider nichts im Forum finden.

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 16.03.2006, 12:56

Hi,

also es kommt immer darauf an was du vor hast...

Wenn du wirklich Zeit dafür hast, mach es selber dann weißt nur du was du tust, siehst veränderungen usw...

du selbst wirst es immer besser machen als eine andere Firma denn wie heißt es so schön "Fremdes Geld lässt sich leichter ausgeben"....

Klar wenn du keine Zeit hast, dann gib es ab und verdiene mit der ersparten Zeit doppelt so viel als du an die Firma zahlst und gut ists...

lg

jimmyg

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 16.03.2006, 13:03

du selbst wirst es immer besser machen als eine andere Firma denn wie heißt es so schön "Fremdes Geld lässt sich leichter ausgeben"
Das stimmt allein schon deshalb nicht weil Adwords mittlerweile ein recht komplexes System geworden ist. Um wirklich effektive Anzeigen erstellen und verwalten zu können ist ziemlich viel Wissen und vor allem Erfahrung nötig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 16.03.2006, 13:36

wie southmedia schon schreibt
adwords wird immer umfangreicher, gerade in umsatzstarken branchen ist man schnell überfordert und der mögliche gewinn wird von den kosten aufgefressen.

bist du einer solchen branche unbedingt rat und tat einholen

........

nur mal so zum verständnis:
diese agentur verlangt pro click den sie generieren, den klickpreis + 0,06 euro?
egal ob der klick 3 cent oder 2 euro kostet?

interessantes geschäftsmodel!
kein mindestumsatz?
jede branche?

wer bestimmt den dabei den max cpc? die agentur oder du?
würde gern mehr darüber erfahren
gern per pn

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 16.03.2006, 14:40

Ich kann hier nur immer wieder dasselbe sagen: Es ist mit Adwords wie überall.
Wer sich Kenntnisse nur für eine einmalige Anwendung aneignet, der muß die ganzen Kosten der Aneignung (Arbeitszeit,...) auf diese eine Anwendung umlegen.
Der Adwords- Profi eignet sich dasselbe Wissen an (und verfügt über arbeitserleichternde Software), und legt die Kosten auf alle Kunden um. Ingesamt wird das für den Kunde damit billiger!

Die Kunden, die das nicht begreifen, sind dann auch meist die, wo der Firmenchef am Wochenende mit seiner Frau bis spät in die Nacht die Buchhaltung macht, und wo Firmenmitarbeiter die Reinigung der Büros selber durchführen usw. Damit spart die Firma monatlich 2x100 EUR, hat Unmengen Zeit vertrödelt und nur Pfusch zustande gebracht.

Das Preismodell der von Dir erwähnten Agentur (6Cent/Klick Aufpreis) ist interessant. Für uns selber als angenommenem Kunde wäre das sinnfrei: Wir haben nämlich zum Teil Premium- Anzeigen auf dem 1. Platz stehen und bezahlen dafür 2 oder 3 Cent pro Klick. 6 Cent Aufpreis wäre da unschön, weil ca. 200% Aufpreis :D .

Ich empfehle, nicht nur aus Eigennutz, niemandem, Adwords selber zu machen. Alleine der CPC- Aufpreis für ungünstige Anzeigengestaltung ist höher, als die vielleicht 15% Agenturprovision eines Profis. Mindestens den Account einrichten und ein paar Wochen betreuen sollte ein Profi (kostet bei uns 200EUR netto.)

Ich weiß auch, dass ich mit dieser Meinung bei vielen Leute permanent gegen Windmühlen renne. Aber immerhin für 2 Neukunden haben wir heute die Adwords- Werbung gestartet.

Mincemeat

Zeile
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zeile » 16.03.2006, 15:46

Erstmal danke für die Antworten. Mit meinen Anzeigen liege ich auf jedenfall in einem hart umkämpften feld. Deshalb werde ich wohl eines dieser angebote in Betracht ziehen. Es gibt ja schließlich auch keine großen Verpflichtungen oder sonst was und dem Anbieter wird wohl naturgemäß auch daran gelgen sein, dass ich mehr Umsatz mache, um mich dauerhaft zu binden.

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 16.03.2006, 15:51

Klar wird das Adwordssystem komplexer, jedoch gibt es in letzter Zeit so viele "Pfusch" Agenturen, vorallem in Österreich, dass mir täglich schlecht davon wird...

jeder ist der beste verlangt für ein blödes "bei mir im Hinterhof" Seminar 680.- pro Person, etc. etc...... und versteht überhaupt nichts von "effizienter" Adwordsschaltung... es gibt sogar manche Agenturen bei uns, die sich den durchschnitts CPC hernehmen, 30% - 150% drauf schlagen, es google zum einbinden weitergeben und die Rechnung an den Kunden stellt... *pfui* dann kommen clickpreise jenseits von gut und böse zustande und jeder normale Firmenchef der sich seinen ROI ausrechnet wird feststellen, dass ein CPC von 0,94 bei einem Produktwert von 12 Euro nicht wirklich machbar ist, wenn überhaupt auch eine Conversionrate preisgegeben wird...

weiß nicht wie das in DE ist, aber die viele "supertolle" Agenture setzten 1. gar keinen Conversiontracker ein und falls sie dies doch tun, geben sie keine Zahlen weiter, da man sehen würde wie diese Kampagne abgestunken ist....

Natürlich gibt es auch seriöse, aber leider sehr wenige....

lg

Jimmyg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag