Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erbt eine Subdomain an Wichtigkeit der Hauptdomain?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
saltletts
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saltletts » 16.03.2006, 14:10

Hallo,

Mich würds mal interessieren, ob eine neu erstellte Subdomain zusätzlich zu einer Hauptdomain irgendwelche Vorteile bezüglich der Wichtigkeit/Ranking hat, wenn die Hauptdomain schon länger online ist und nen mittleren PR hat?

Angenommen, ich hätte ne PR5 Webseite (www.meineseite.de), zu der ich jetzt eine Subdomain einrichte (www.subdomain.meineseite.de). Wird der Inhalt in den Suchmaschinen dann höher gerankt, wie wenn ich eine nagelneu Webseite einrichte, und hierzu auch eine Subdomain mit identischem Inhalt?

Bei Unterseiten isses derzeit ja auch noch so das:
www.meineseite1.de/unterordner/unterseite.html (PR5)
höher gerankt wird wie:
www.meineseite2.de/unterordner/unterseite.html (PR0)

Solange der PR überhaupt noch was wert ist, isses wohl so. Oder muss eine Subdomain, unabhängig von der Hauptseite, als völlig eigenständig Domain betrachtet werden?