Google hat ja hinsichtlich links gut aufgeräumt. Aus Gästebüchern etc. wird nicht mehr gezählt wir früher.
Aber google listet kostenlose Subdomain auch ohne links und PR weiterhin oben.
keyword haarausfall
Als Bsp: www.haarausfall.de.nr seit mindestens 6 Monaten Top 4..lange Zeit Top 2.
Warum? Zählt die keyworddensity so stark?
Ich habe Pr 6 auf Platz 10 mit ca. 10 links in google.
Auch für die anderen Domain unter haarausfall und haarwuchsmittel gilt dies. Die Domains oben haben einen nierdirgeeren PR und allenfalls gleich viele Links, stehen aber höher.
Ich habe auch einige Subdomains, mit dem Keyword drin - und diese werden von Google einwandfrei gelistet. Ein paar reciprokale Links ein h1-tag und fertig ist ein gutes Listing.
Das habe ich auch schon öfter gelesen. Deshalb - Folgefrage:
Ich möchte mein englisches Forum auf eine Subdomain legen. Mein deutsches (d.h. z.Zt. noch deutsch-englisches) Forum ist unter www.mydomain.com/forum zu finden. Die Domain selbst ist kein keyword, sondern ein Kunstwort , zusammengesetzt aus keyword-Wortteil (ohne Bindestrich, leider). Ist halt der Name des Projekts, damals wusste ich nix von SEO, den möchte ich jetzt natürlich nicht ändern.
Nun meine Frage, was wäre am günstigsten (nicht nur für Sumas, auch für Besucher) für das neue englische Forum:
messageboard.mydomain.com
message-board.mydomain.com
forum.mydomain.com
widgets.meinedomain.com (widgets=keyword2... angenommen, meine Seite dreht sich um widgets...was immer das ist!)
widget-forum.mydomain.com
...oder vielleicht etwas ganz anderes?
Nachtrag: Wenn es Goolge wirklich um den Content geht, sollten kostenlose Domains nicht abgestraft werden, oder?
gute frage...
eine kostenlose domain ist immer eine weiterleitung. die domain selbst hat keinen inhalt, bzw. webspace.
insofern wäre auch kein content da.
aber die sichtbare seite widerum hat content, den google aber durch die weiterleitung nicht ausliest.
Meiner Meinung nach sind subdomains mit Keyword bestens als Futter geeignet....
Jedoch nutzen dies einige "große" Seiten auf recht unverschämte Art aus so das ich denke das dies bald ein ende haben wird.
ich hatte das schonmal gepostet und bin schon schön barsch angefahren worden
siehe auch https://www.abakus-internet-marketing.d ... html#15838