Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gekaufte Domains - weiterleiten oder belassen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 19.03.2006, 10:38

Hallo,

wir werden bald die Domain einer themenähnlichen Website übernehmen.
PR4 und einige hundert Backlinks, einige davon auch themenrelevant.
Ist es nun sinnvoller eine Art "Doorwaypage" (natürlich ohne Spamming und andere unethische Methoden) einzurichten oder wäre eine 301 Weiterleitung erfolgreicher.
Bei Letzterem: Wird dann der PR/Authorität der alten Domain auf unsere Domain vererbt?

Welche Methode würdet Ihr für besser erachten?
Für die "Doorwaypage" spräche wohl, dass einige Kataloge, die die Links automatisch durchgehen den Eintrag nicht löschen würden (bei manuellem Durchgehen natürlich schon), und so einige Backlinks verschwinden würden, oder?

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Ben Schwarz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 19.03.2006, 12:46

bei einer 301er weiterleitung per htaccess wird der pr und die backlinks der alten domain für die neue übergeben/vererbt.

doorway würde ich keine machen, da besteht immer noch die gefahr, dass ein konkurrent einen spamreport an g. schickt ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 19.03.2006, 12:53

Ja, noch eine gute Möglichkeit ist es, eine weitere Seite dort einzurichten, quasi ein weiteres Projekt zu dem Thema mit den eigenen Inhalten, versteht sich.

Grüsse
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 19.03.2006, 13:14

Ich würde auch Hassos Vorschlag umsetzen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 19.03.2006, 16:52

Danke, für Eure Antworten.
Also wenn, dann würde ich keine automatisch erstellte Doorwaypage verwenden, sondern schon eine mit sinnvollem Inhalt, aber gespickt mit Keywords.

Andererseits ist kein Keyword im Namen der Domain und das jetztige Ranking ist nicht so toll bei Google. Unsere Hauptdomain hat mehr PR und Backlinks (ca. 2-3 mal so viel) und ich wollte mich jetzt eigentlich auf die konzentrieren. Wenn ich durch eine 301 Weierleitung einen kleinen Boost für die Hauptdomain erreichen könnte wäre das sicher auch nicht schlecht. Mal schaun.

Für weitere Kommentare wäre ich dankbar.

Noch eine Frage. Wenn ich jetzt eine 301 Weiterleitung mache und in 1 Jahr die Domain wieder mit eigenen Inhalten nutzen möchte. Erkennt das Google dann auch und indexiert diese dann? (Backlinks auf diese Domain vorrausgesetzt)

Gruß
Ben Schwarz

PS: Zum Thema Doorwaypages und Spamreport. Habe schon vor ca. 1 Jahr Spamreports wegen 2 Konkurrenten geschickt. Bisher gar nichts passiert. Liest die überhaupt jemand? Naja, ich bin ja nicht der einzige der manchmal von Google ziemlich genervt ist.
Oder schaut mal kurz:
https://www.das-fernglas.de/
https://www.orniwelt.de/
Das sind doch unlautere Doorway-Pages oder nicht? Wenn nicht dann bastel ich bei uns sowas auch rein.

Fluidum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Fluidum » 19.03.2006, 19:36

BenSchwarz hat geschrieben:PS: Zum Thema Doorwaypages und Spamreport. Habe schon vor ca. 1 Jahr Spamreports wegen 2 Konkurrenten geschickt. Bisher gar nichts passiert. Liest die überhaupt jemand? Naja, ich bin ja nicht der einzige der manchmal von Google ziemlich genervt ist.
Oder schaut mal kurz:
Das sind doch unlautere Doorway-Pages oder nicht? Wenn nicht dann bastel ich bei uns sowas auch rein.
Ich glaub die liest keiner... hab auch schon die eine oder andere Seite gemeldet, aber nichts passiert!

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 19.03.2006, 22:13

ich würde das projekt was ihr uebernehmt erstmal lassen, schauen ueber welche keys die leute kommen, oder ob sie vielleicht doch ueber direkteingabe kommen.

wenn nur 50 leute ueber google kommen ueber 10 keys, aber 100 ueber direkteingabe, wuerd ich ne 301 machen. kommen mehr ueber google .. wuerd ich irgendwie die keys versuchen zu uebernehmen. mit content
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 19.03.2006, 22:16

Danke für diese Antwort. Genau zu dieser Lösung habe ich mich jetzt auch entschieden.
Die 301 Weiterleitung kann man ja immer noch machen.

Gruß
Ben

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.03.2006, 08:16

PS: Zum Thema Doorwaypages und Spamreport. Habe schon vor ca. 1 Jahr Spamreports wegen 2 Konkurrenten geschickt. Bisher gar nichts passiert. Liest die überhaupt jemand? Oder schaut mal kurz:
:-?
:roll: https://www.google.de/search?q=allinurl ... N&filter=0

vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich finde da nur Produktbeschreibungen - wenn du die als doorways bezeichnest, dann würden 9/10 aller Shops gekickt werden.

Liest die überhaupt jemand? Naja, ich bin ja nicht der einzige der manchmal von Google ziemlich genervt ist.
Ob die vielleicht von solchen "Neidreports" auch genervt sind ?
:wink:

Um auf das Thema zu kommen, lass die neue Seite erst mal wie Sie ist und bau Sie nach und nach zu einer Seite mit verwandten Themen um, sonst ist der PR dieser Seite bald weg, da ja sicherlich dort auch Linktauschvereinbarungen existieren, die durch die Weiterleitung einseitig gebrochen werden würden. Und diejenigen, die auf die neue Seite linken würden Ihre Links früher oder später entfernen.

Und vor allem vergess nicht :
<meta name="googlebot" content="noarchive" />
<meta name="robots" content="index, follow, noarchive" />
das wird die derzeitigen Linkpartner erfreuen.

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Miraculix » 21.03.2006, 13:52

ja aber ganz unten, das erinnert mich schon sehr an die bmw geschichte.

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 02.06.2006, 02:22

Hallo liebe Leuts,

nochmal danke für Eure zahlreichen Antworten.
Ich hab jetzt auf der gekauften Domains eine nette kleine Seite mit einigem Fließtext und ner Menge Links auf meine Hauptdomain eingerichtet - aber damit hab ichs wohl a bisserl versemmelt (sorry, dass sind wohl meine bayrischen Wurzeln)!

Denn jetzt scheint meine Hauptdomain bei allen verlinkten Adressen in der Sandbox/Filter gelandet zu sein (Nebenfrage: Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen Sandbox und Filtern, oder sind das 2 Namen für das gleiche Phänomen?).

Ich habs wohl übertrieben. Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie man solche Seiten gestaltet, ohne dass sie als Doorwaypage gebrandmarkt werden.
Momentan siehts so aus:

- nur 1 Seite; Domain hat keine Unterseiten
- dementsprechend keine internen Links
- keine weiteren externen Links
- 3 Links auf meine Hauptdomainhomepage, 18 Links auf verschiedene Unterseiten

Ich habe jetzt folgendes vor:

- Mehrere Unterseiten mit eigenem Content
- interne Verlinkung zwischen diesen Seiten
- weniger Links / Seite auf meine Hauptdomain
- evtl. weitere externe Links

Weitere Vorschläge? Bei den weiteren externen Links bin ich mir unsicher. Hätte noch ein paar eigene Adressen, aber die führen über 1-2 Ecken wieder zu meiner Hauptdomain. Nicht, dass das dann als Linknetzwerk noch mehr abgestraft wird.
Bei Links zu anderen Websites geht natürlich PR verloren (oder wie man das auch immer nennen möchte).

Über jeden Kommentar würde ich mich freuen! 8)

Gruß
Ben

BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 02.06.2006, 14:02

Nochmal kurze Nachfrage:
Hat jemand Erfahrungen damit, ob ich z.B. durch vollständiges Entfernen der Links relativ schnell wieder aus dem Filter rauskommen kann (ca. 1 Woche - 1 Monat). Oder häng ich jetzt da erst mal länger drinnen, egal was ich tue?

Gruß
Ben

Engywuck
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Engywuck » 17.09.2008, 23:41

Hallo zusammen,

hab im Forum etwas mitgelesen und fand in diesem etwas älteren Thread meine eigene Frage fast schon gestellt:
Ich habe eine Hand voll domains zu keywords, die ich zu etwas machen will, das hier meist als "white hat doorpage" (ohne JS-Umleitung und Cloaking) oder auch als "Microsites" bezeichnet wird.

Ich möchte nicht das Schicksal von Ben teilen und aus dem Index geworfen werden. Wie sind eure Erfahrungen mit Links auf die Hauptsite? Sind ein Link zur Homepage und 5 Deeplinks schon zu viel?
Wovon scheint hier das Limit abzuhängen?

Oder ratet ihr mir generell zu der Alternative, die Domains für den Linktausch zu verwenden und von den Partnern auf die Hauptsite verweisen zu lassen. Ich fürchte halt, dass hierbei die höhere Linkpopularität der Hauptsite den Einbruch an type-ins und traffic über die Satellitenseiten NICHT wett macht...

Um nicht als Linktauschring ausgefiltert zu werden, müsste ich ja bei der Alternative gänzlich auf Links zur Hauptsite verzichten, nicht?

Vielen Dank für eure Einschätzung,
Engywuck

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag