Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, bist du nicht! Diese Kriterien würden wieder mehr zählen, wenn der grüne Balken da unten/oben oder sonstwo weg wäre. Mir liegt fern, hier schon wieder diese leidige PR Diskussion vom Zaun zu brechen: Er ist nun mal da, egal ob eine Seite ihn wirklich wegen echter Relevanz (also echter "freiwilliger" Verlinkung) oder exzessiven PR-Linktauschs erhalten hat.Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Mir ist ergänzend das sofort dazu eingefallen:Hasso hat geschrieben: PageRank sagt meistens nichts über die Qualität der Seite aus.
... zählen für den Algo und das Ranking?Henk hat geschrieben:Nein, bist du nicht! Diese Kriterien würden wieder mehr zählen, wenn der grüne Balken da unten/oben oder sonstwo weg wäre...Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
In erster Linie "zählen" (als Kriterium) für diejeinigen, die Links tauschen. Klar, das Ranking wird auch folgen...robbelsche hat geschrieben:... zählen für den Algo und das Ranking?Henk hat geschrieben:Nein, bist du nicht! Diese Kriterien würden wieder mehr zählen, wenn der grüne Balken da unten/oben oder sonstwo weg wäre...Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Oder wofür zählen... ?
Ich glaube, da gibt es heute schon ne ganze Menge Leute, die das nach dem PR Hype wieder praktizieren (oder nie anders getan haben)...ErwinRommel hat geschrieben:Henk: Irgendwann wird auch der Tag wieder kommen, wo man der Qualität der Seite wegen einen Linktausch vereinbart...
Hier werden schlicht Ursache und Wirkung vertauscht: „wenn bei Regen welche mit Schirm rumlaufen, klar (!), wird folgen, dass sie nicht naß werden...“ bedeutet doch, dass dies geschieht, eben weil sie den Regenschirm benutzen (– was „klar“ ist...).Henk hat geschrieben:In erster Linie "zählen" (als Kriterium) für diejeinigen, die Links tauschen. Klar, das Ranking wird auch folgen...robbelsche hat geschrieben:... zählen für den Algo und das Ranking?Henk hat geschrieben: Nein, bist du nicht! Diese Kriterien würden wieder mehr zählen, wenn der grüne Balken da unten/oben oder sonstwo weg wäre...
Oder wofür zählen... ?
@ErwinRommelErwinRommel hat geschrieben:Henk: Irgendwann wird auch der Tag wieder kommen, wo man der Qualität der Seite wegen einen Linktausch vereinbart...
Das ist ja richtig. Da stimme ich voll zu. Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: Der PR7 link von einer stümperhaften Seite wird (bezüglich des Rankings) u.U. mehr bringen als der PR0 einer Top Contentseite, barrierefrei, valide und hast du nicht gesehen. Langfristig aber tausche ich doch lieber mit letzterer Seite. Denn das Rausfischen von Qualitätsseiten wird immer relevanter für die Suchmaschinen. Das zeigt nicht zuletzt die Trustrank Geschichte. Es ist immer auch eine Glaubensfrage. Aber ich tausche heute lieber mit einer Qualitätsseite, als mit einer, die einen absolut hochgeputschten PR hat. Ich bin überzeugt, früher oder später sind das genau diejenigen, die dann hier auftauchen "Hilfe! meine Seite ist abgerutscht." Nur von diesen Seiten spreche ich.Ich stelle nochmal die Frage:
Bringt ein PR 3 oder ein PR 7 Backlink mehr für mein Ranking (ich sag das jetzt einfach mal so pauschal).
Und ich glaube die richtige Antwort hat robbelsche gegeben:
Es ist scheinbar der PR 7 Backlink!
Wer gleich mit Qualitätsseiten tauscht, kann jederzeit ruhig schlafen. Und hier verlass ich mich einfach auf meinen Verstand und mein Auge. Am besten kann man noch selber die Qualität einschätzen - und nicht ein Algorithmus in 10 Stufen.Einen Linktausch vereinbaren wegen „der (subjektiv behaupteten inhaltlichen oder webdesignerischen?) Qualität der (verlinkten) Seite“ und nicht wegen der objektiven positiven Effekte für das eigene (!) Ranking?