Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wahrlich ein wundermittel

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 20.03.2006, 15:27

ich beobachte seit vielen wochen, dass das archiv meines phpbb-forums einen fast drei mal so hohen ctr hat, wie das original forum.

der unterschied zw orginal und archiv: im archiv ist fast nur reiner text, also nur die beiträge des forums.

am wochenende ist mir ein :idea: aufgegangen als ich im dp-forum las, dass man so viel wie möglich ablenkungen auf einer page vermeiden sollte.

konkret hab ich daher am wochenende vom original-forum sämtlichen schnickschnack für nicht-eingeloggte user entfernt. forums-avatare, wie viel beiträge ein user geschrieben hat, die ganzen buttons für profil, privater nachricht, msn, icq, wann ein beitrag geschriebn wurde etc etc etc.

für eingeloggte user bleibt das alles sichtbar, für die nicht eingeloggten user, die ja hauptsächlich auf die ads klicken, ist fast nur noch text da.

resultat nach 2 tagen: ctr stark gestiegen!!

gut das sind natürlich nur 2 tage, kann nur eine schwankung sein, aber ihr könnt ja mal das auch probieren und sagen obs auch so gelaufen ist.

hübsche nebeneffekte:

1) die ladezeit der pages hat sich GEWALTIG verbessert :) :)
2) die relevanz der ads erhöht sich

einziger wehrmutstropfen: mein forum schaut jetzt aus wie ein nacktes, kahl geschorenes schaf.
Zuletzt geändert von meinkind am 20.03.2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.