Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

php-Script bis zum Ende ausführen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 21.03.2006, 09:20

Hallo! Ich habe hier einen komischen Effekt: Ich habe ein PHP-Script, das nach einer Formulareingabe des Users zuerst einen Eintrag in der Datenbank vornimmt und mir dann eine Email sendet. Dabei passiert es manchmal, dass der Eintrag in der Datenbank da ist, aber die Email nicht gesendet wird (bzw. nicht ankommt).

Das Script läuft mit set_time_limit(0). Was gäbe es dann noch für Möglichkeiten, dass das Script unterbrochen wird?

Es könnte natürlich auch sein, dass die Email gesendet wird, aber nicht ankommt. Ich könnte mir aber keinen Grund dafür vorstellen, da ich sonst mit der Email keine Probleme habe und die Email die gleiche Domain ist wie das Script.

Außerdem geht es ja in 99,9% aller Fälle ja gut. Vorallem geht es in allen Fällen, in denen ich es teste, was die Fehlersuche natürlich etwas erschwert :roll:

Ideen?