Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Lohnt sich Update von IBP 4.15 auf 8.1?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
ich habe eine kostenlose Version aus der c´t von vor einem Jahr (?) mit dem IBP 4.15.
Jetzt überlege ich auf die Version 8.1 zu wechseln.
Allerdings ... für 199 EUR nicht ganz billig, auch wenn die Software meiner Meinung nach wirklich gut ist.
Was meint ihr? Lohnt sich ein Update von 4.15 auf 8.1?
Oder rausgeworfenes Geld und die 4.15er Version ist gut genug?
Ich wage zu behaupten dass alle Suma Tools die im IBP integriert sind auch in kostenloser Form zur Verfügung stehen.
Es ist natürlich angenehm alles "unter einer Haube" zu haben.
du musst doch selber wissen, ob dir der Unterschied zwischen den versionen der Preis wert ist.... mit der einen arbeitest du ja bereits, kennst also die Stärken/Schwächen und anhand der feature Liste kannst du dir ansehen was die neue Version mehr kann... und dann frage dich ob dir dies die 199,- wert ist...
auch wenn dir jetzt jemand sagt, dass der Preis ok ist, da dies und jenes Feature jetzt dabei ist, du selber dies Feature aber garnicht benötigst, wäre es keine Hilfe für deine Entscheidung... oder andersrum, jemand sagt dir die alte Version ist ausreichend, dieser jemand aber die neuen Features garnicht nutzt und sie dir aber sehr nützlich wären....
liegt halt dran, ob für dich der Unterschied den preis wert ist oder nicht...