Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn ich eine Modellbau-Site habe und beispielsweise zu einer Märklin-Seite linke, ist das die benannte Empfehlung. Taugt meine Modellbau-Site auch etwas, linkt der Betreiber der Märklin-Seite vielleicht sogar zurück? – Ist meine eigene Seite jedoch ein Spam-Katalog, wird der Betreiber der Märklin-Seite das allerdings wahrscheinlich nicht machen...Foickert hat geschrieben:8 ) Was für eine Rolle spielt eine Dreiecks- bzw. AB CD-Verlinkung?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Google 1:1 Verlinkungen als nicht so wertvoll ansieht, zumal das nichts über die Qualität einer Seite aussagt (es gilt nicht: "eine fremde Seite schätzt meine Inhalte und hat ohne Aufforderung einen Link zu mir gesetzt"), sondern nur darüber, dass man einen Linkpartner auftreiben konnte und genau dies gegebenenfalls als "Manipulation" bzw. "Optimierung" gelten kann.
Es gibt Webmaster, die partout nicht von dieser Variante lassen möchten. Diese argumentieren regelmäßig mit einem indifferenten „Risiko“ und sind nicht zu erweichen...Foickert hat geschrieben:@robbelsche:
Mit anderen Worten, nicht um komplizierte Verlinkungsmöglichkeiten (A-B : C-D; und wie sie alle heißen) kümmern.. 1:1 tuts genauso gut, oder?!
Wenn deine Unterseiten alle PR0 haben stimmt was nicht mit deiner internen Verlinkung. Abhilfe könnte da eine Sitemap verschaffen die du von jeder deiner einzelnen Seiten aus verlinkst.Foickert hat geschrieben:......die Startseite einen PR von 4 hat, die Unterseiten alle PR 0 haben
Danke für den Hinweis. Ich werde dann mal eine Sitemap einrichten (ähnlich wie sie zB. auch hier zu finden ist), auf welche ich von jeder Unterseite linke. Hoffe das löst das Problem! Wenn sich der PR der Unterseiten dann ändert, hat das dann auch einen positiven Einfluss auf den PR der Startseite bzw. auf das Ranking der gesamten Webseite?Wenn deine Unterseiten alle PR0 haben stimmt was nicht mit deiner internen Verlinkung. Abhilfe könnte da eine Sitemap verschaffen die du von jeder deiner einzelnen Seiten aus verlinkst.
Willst du ne Linklistenstarseite bauen???Ich wollte sagen, dass ich eine Seite habe, bei der lediglich die Startseite einen PR von 4 hat, die Unterseiten alle PR 0 haben und ich deswegen meine Linkpartner alle auf der Startseite unterbringen muss.
Na dann gib die url mal bei nem Backlink-Checker ein und schau, wo abakus überall Geld für Links von anderen Seiten gezahlt hat! Du wirst erstaunt sein, wieviele Partner das sind!!Nimm https://www.abakus-internet-marketing.de/: Kein PR-Anzeiger, keine Adsense, kein Linktausch.
was hat denn jetzt kaufen mit tauschen zu tun?Na dann gib die url mal bei nem Backlink-Checker ein und schau, wo abakus überall Geld für Links von anderen Seiten gezahlt hat!