Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ungeklärte Fragen zur Link Relevancy

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Foickert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Foickert » 21.03.2006, 14:05

Hey Leute,

ich hab noch ein paar bisher ungeklärte Fragen, was die Link Relevancy und Backlinks angeht:

1) Was ist besser für mein Ranking? Viele PR 0-3 Backlinks oder wenige PR 5-7 Backlinks? (bitte sagt mir nicht, dass beides ideal ist)

Immerhin gibt es doch viele Linkpartner, die sich für einen Linktausch von PR 6 und PR 4 Seite zu schade sind!

2) Hat es auf meine Seite und meine Linkpartner einen negativen Einfluss, wenn ich auf EINER Seite etlich viele Linkpartner hab?

3) Ist ein Link mit NUR dem Keyword wertvoller als ein Link mit Keyword und noch weiteren Worten?

4) Sollte an Backlinks zu meiner Seite auch noch eine Beschreibung angefügt werden, welche nicht direkt ein Link ist?

5) Angenommen ich kann innerhalb von NUR 4-5 Tagen VIELE Linkpartner gewinnen, besteht die Gefahr, dass Google dies beim nächsten Update meiner Seite gleich als Spam erkennt?

6) Angenommen ich habe EINEN Linkpartner mit mehreren verschiedenen Webseiten/Domains. Ist es von großem Vorteil bzw. unerlässlich, dass die verschiedenen Seiten alle auf verschiedenen Servern (IPs) liegen?

7) Wie wichtig ist die Themenrelevanz der Linkpartner-Seite wirklich? Besser auf Themenrelevanz oder hohen PR gesetzt?

8 ) Was für eine Rolle spielt eine Dreiecks- bzw. AB CD-Verlinkung?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Google 1:1 Verlinkungen als nicht so wertvoll ansieht, zumal das nichts über die Qualität einer Seite aussagt (es gilt nicht: "eine fremde Seite schätzt meine Inhalte und hat ohne Aufforderung einen Link zu mir gesetzt"), sondern nur darüber, dass man einen Linkpartner auftreiben konnte und genau dies gegebenenfalls als "Manipulation" bzw. "Optimierung" gelten kann.

9) Wann updated Google die PRs? Werden die PRs aller Seiten gleichzeitig zu einem bestimmten Zeitpunkt geupdated, oder der PR jeder Seite einzeln, wenn die bestimmte Seite von den Spidern wieder besucht wird?

Ich denke, dass manche Fragen doch recht bedeutend sein können, deswegen bin ich sehr auf eure Antworten gespannt!

Danke!