Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
mir fällt gerade auf, dass es evtl. sein könnte, dass die Flyerformate völlig unterschiedlich sind, bei den beiden angeboten...Japs hat geschrieben: Stück/Auflage: 10.000 (zehntausend)
Netto: 316,00 € / Brutto: 366,56 €
Format: 21cm x 29,7cm auf DIN lang gefalzt Farben: 4/4 (beidseitig) Euroskala Papier: Bilderdruck glänzend, 135g/m² Verarbeitung: Wickelfalz
Stück/Auflage: 10.000 (zehntausend)
Preis (netto): €769.00 / Preis (brutto): €892.04
Faltblatt DIN A4 6-Seiter, 135g Bilderdruck glänzend, 4/4 farbig(beidseitiger Druck), 2-bruch Falz (Wickelfalz), gefalztes Endformat: 29,7 cm x 21 cm
nur ein farbverbindlicher Proof zeigt wie es später aussehen wird... Monitor, Tintenstrahldrucker etc. müssten vorher kalibriert werden um die farbsichere Vorschau zeigen zu können... und natürlich spielen dann Druckfarbe und Untergrund auch eine Rolle.... ohne Hinergrund, bzw. weißen Hintergrund sah es bei mir wie aufgeklebt aus.... also auf jeden Fall einen Proof erstellen lassen, auch wenn dies 30 oder 50 Euro mehr kostet.... gut, bei Druckaufträgen für 60 - 80 Euro könnte man das (lohnende) Risiko eingehen ohne Proof drucken zu lassen, aber bei über 300,- Euro tuts doch schon weh, wenn man die Flyer hinterher wegwerfen kann...depp ich hat geschrieben: Aber aufpassen:
Die drucken das PDF wie sie es bekommen. Passt die Farbe nicht - Pech.
Außerdem würde ich nachfragen, ob das abfallend (= bis übern Rand!) gedruckt wird, geht aus dem ersten nicht hervor. Wahrscheinlich schon, aber...
Farbkontrolle: Vergiss deinen Tintenstrahler, ab ehesten zeigt dir dein Monitor das End-PDF noch richtig an.