Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vögelgrippe: Interessante Aspekte -

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 22.03.2006, 17:38

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

callimann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von callimann » 22.03.2006, 17:46

Ich hätte Gilead Science nie verkaufen dürfen :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.03.2006, 19:18

naja... Berichte in diese Richtung habe ich bereits mehrfach gelesen...

Etwas anderes habe ich aber auch mal im Laufe dert Zeit beobachtet:
Seit Jahren haben die deutschen Krankenkassen mehr Ausgaben als Einnahmen, inzwischen zahlt man jedes quartal 10 Euro beim Arztbesuch, zahlt ein Teil der medikamente selber, die Ärzte erhalten inzwischen erheblich weniger für ihre Leistungen etc... aber dennoch steigen die Ausgaben der Krankenkassen weiter.... das bedeutet doch, dass dort jemand immer mehr Kohle abschöpft, und da bleiben ja nur die Pharmahersteller übrig, alle anderen Beteiligten werden ja bereits gesetzlich zum sparen gezwungen...

Oder alleine die Namensgebung.... Krankenversicherung... müsste es nicht eher Gesundheitsversicherung heissen? die Gesundheit soll ja versichert werden oder ist wirklich gemein, dass die Krankheiten finanziert werden sollen?

Hmm... obwohl... wieviele Medikamente wurden in den letzten 10 Jahren neu zugelassen? Wieviel % davon sind zur Heilung einer Krankheit gedacht und wieviele nur zur Behandlung von Symptomen? Also doch das ganze System auf Finanzierung von Krankheiten und deren Behandlung, nicht Heilung, ausgelegt?

Klar, einige Medikamente sind natürlich wirklich wichtig und hilfreich, aber solange man nur Symptome bekämpft ohne die Ursache zu beseitigen, dreht sich die Spirale weiter.... aber das ist ja ein allgemeines Problem der heutigen Gesellschaft, nicht nur bei Krankheiten...