Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links auf die Startseite oder Unterseite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
svenilein
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von svenilein » 22.03.2006, 19:12

Hallo,
ich bin noch neuling und befasse mich mit der Optimierung erst seit einigen Wochen.
Meine Frage ist sicher schon tausend mal beantwortet... ich finde nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Betreibe seit kurzem einen Oline Shop, und bin mit einigen relevanten Keywords auch schon ganz gut gegoogelt. Die Links binde ich zur Zeit alle auf die Startseite ein was mir aber irgendwie nicht so richtig gefällt, da fehlt Platz !
Ist es sinnvoll einen Link auf die Startseite z.b."Partnerlinks" zu setzen und dann in einer anderen Seite eine richtige Liste aufzuführen ?
Oder ist es besser die Links auf alle Unterseiten zu verteilen (obwohl ich da jetzt garnicht weiß ob das mit meinem Programm machbar ist) und auf die Seite "Partnerlinks" zu verzichten .
Wird der Pagerank der Startseite negativ beeinflußt wenn ich da jetzt links klaue und wo anders einsetze ?
Ich mein tiefer wie 0 geht ja nicht aber trotzdem.

vielleicht wirft der ein oder andere mal einen Blick drauf da gibt es bestimmt noch einiges zu verbessern.

Würde mich freuen
Schönen Gruß
Sven
Zuletzt geändert von svenilein am 26.05.2006, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fibbia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fibbia » 27.03.2006, 11:36

svenilein hat geschrieben:Ist es sinnvoll einen Link auf die Startseite z.b."Partnerlinks" zu setzen und dann in einer anderen Seite eine richtige Liste aufzuführen ? Oder ist es besser die Links auf alle Unterseiten zu verteilen ... und auf die Seite "Partnerlinks" zu verzichten.
Nach meiner Meinung, du sollst for allem ganz andere Frage stellen. Wenn ich, als deine Kunde zu dem Shop komme und "Linksweihnachtsbaum" mit 82936492836592 links sehe - was kann ich meinen ? Ist das ernsthaftes Shop ?
Und darum, es ist fur mich klar, dass du sollst "Partnerlinks" Seite haben und deine Partner informieren - nur auf diese Seite kann ich gewöhnliche Links plazieren.
svenilein hat geschrieben:Wird der Pagerank der Startseite negativ beeinflußt wenn ich da jetzt links klaue und wo anders einsetze ?
Nein.

Es ist egal wo Partnerlinks plazierst (Was sagen deine Partners, das ist ganz andere Thema :lol: ) . Wichtigste ist wo dein link, auf welche Seite, mit welchem Anchortext ist.
svenilein hat geschrieben:...noch einiges zu verbessern
Zu viel keywords.
Wozu Stopwords wie: aus, für.
meta name="revisit-after" - zu wegschmeisen
Startseite footer & Subdomain - das ist ein Witz oder was?

Sorry for mein Deutchkenntnis.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 27.03.2006, 18:13

Schöner Shop!

Allerdings würde ich alle Links von der Startseite verbannen!

Natürlich nur nach vorheriger Rücksprache mit deinen Linkpartnern.

Setze Linktauschseiten eine Ebene tiefer .... am Besten du erstellst gleich 10 verschiedene Seiten. Mit jeweils ein wenig Text darauf.

z.B. eine Seite die extra für Shops sind - und dann ein wenig Text rund ums Shopping drauf.

So kannst du einige mehr an Linktauschpartner unterbringen.