Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zahlen ohne Rechnung: Wie macht das Google?

Alles zum Thema Google Adsense.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.03.2006, 16:24

Rem hat geschrieben:OT:
Ich stelle gewisse Einkünfte langsam auf "Paypal"-Schattenwirtschaft um und werde Ausgaben von und zu Paypal nicht deklarieren. Dadurch erscheint mein Umsatz kleiner (z.B. in meinem Land wegen der MWst-Pflicht) und ich erspare mir die Buchungssätze.
Auf der Gewinnseite ändert sich nichts, ich erspar mir nur ein paar zusätzliche Scherereien... Mein Gewissen bleibt aber ruhig...
hmm... Gewinne bei der Steuer nicht angeben nennst du zusätzliche Scherereien vermeiden? der Finanzbeamte nennt das Steuerhinterziehung und macht dir dann scherereien wenn er as mitbekommt... z.B. durch Kontollmeldungen oder länderübergreifender Datenabgleich....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 24.03.2006, 18:10

Nein Umsatz. Was reinkommt geht vom gleichen Konto wieder weg.
Für mich ist Paypal nicht inländisch also geht's den Steuervogt rein gar nichts an...

Mir ist es einfach zuwieder, einen grossen Umsatz zu haben und dann dem Steuervogt einzeln aufzulisten, was inländisch und was ausländisch ist --- wegen der MWst.

Ich fühle mich deswegen überhaupt nicht schlecht.

Selbstverständlich müsste ich Paypal angeben, wenn ich von Paypal hin zu mir nach Hause Geld schicke. Aber sorry: Da spenden Leute 10 USD für meine Page, oder ein Kollege kauft mir ein Buch ab... Der Erklärungsbedarf ist mir da zu hoch. Dann kaufe ich mir lieber vom "Paypal-Geld" was schönes ein!

Ich denke nicht, dass da jemand Paypal auf der Rechnung hat und nachkontrolliert. Woher solle der Vogt wissen, dass ich Paypal habe? Das wäre mir zu Orwell-haft. Nein, solange in meinem Land die Altervorsorge nicht weiss, ob ich Kinder habe, obwohl ich das in der Steuererklärung deklariere, erwarte ich keinen "Datenabgleich"... Ich denke bei Paypal greift auch ein gewisses Datenschutzgesetz... Da müsste schon ein "Anfangsverdacht" vorhanden sein, damit Paypal Daten liefert...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.03.2006, 20:27

PayPal (Europe) Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert.
in Deutschland kann das Finanzamt jederzeit Einsicht in deine Bankkonten nehmen, ohne das du das auch nur mitbekommst..... denkst du langfristig wird dies EU weit anders sein...

die Finanzbehörden innerhalb der EU haben einen regen Datenaustausch... auch mit den USA werden regelmäßig Daten ausgetauscht... wenn jetzt nur 1 Firma von der du per paypal Geld erhalten hast eine Steuerprüfungprüfung hat, dürfte dies auch deinem Finanzamt gemeldet werden...

auch der Datenaustausch mit US Behörden funktioniert ganz gut...

und das erfolgt eben um diejenigen zu ermitteln, die es nicht für nötig halten Auslandseinkommen anzugeben....

lass dir das mal von deinem Steuerberater erklären....

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 24.03.2006, 21:22

Ich werde mich noch genauer erkundigen, bleibe aber vorerst beim "Anfangsverdacht"...

Paypal läuft bei mir für "Spenden" und private Einkäufe. Die "Schattenwirtschaft" habe ich einmal erfunden, um darüber zu diskutieren.
Ich betreibe keine Geldwäsche, ich habe keine illegalen Geschäfte und distanziere mich von allen weiteren Aussagen die in diesem Thread von mir gemacht wurden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag