Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Weiterleitung auf Partnerprogramm Link ?!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
peppermint24
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von peppermint24 » 24.03.2006, 16:17

Hallo,

ich habe bei eBay eine Domain gesehen, die zum Verkauf steht.
Nun wollte ich mir mal die Seite anschauen, aber wenn man die Url eingibt landet man direkt auf der Auktion von eBay - ist ja auch ok, aber der Pfad in der Browserleiste zeigt eine adfarm.mediaplex..... Linkbezeichnung.

Soweit ich weiss ist das doch ein PP Link, oder irre ich mich jetzt?

Es geht um die Domain www.hanffreunde[dot]de

Würde mich freuen wenn sich das mal jemand anschauen kann und mir dazu etwas sagen kann.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mariow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mariow » 24.03.2006, 16:19

Mediaplex macht das Tracking für alle Werbeaktionen von Ebay, so unter anderem auch für das Partnerprogramm bei Affilinet.
Der Verkäufer versucht also über das Partnerprogramm zusätzlich zum Verkaufspreis noch was dazu zu verdienen.

peppermint24
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von peppermint24 » 24.03.2006, 19:23

mariow hat geschrieben:Mediaplex macht das Tracking für alle Werbeaktionen von Ebay, so unter anderem auch für das Partnerprogramm bei Affilinet.
Der Verkäufer versucht also über das Partnerprogramm zusätzlich zum Verkaufspreis noch was dazu zu verdienen.
Ja das hatte ich mir schon gedacht, deswegen ist mir das ganze ja auch aufgefallen mit dem Link. Ich bin selbst bei affilinet und zum Partnerprogramm von eBay gibts ja tausende Banner und Linkmöglichkeiten, aber ich habe da nichts gesehen, das man eine bestimmte Auktion bewerben könnte - und ob das so in Ordnung ist diesen Link der pro klick bezahlt wird direkt als Url Weiterleitung zu nutzen ist ja auch fraglich - sonst könnte man damit ja nun wirklich richtigen Unsinn betreiben. (und Geld verdienen 8)

Aber erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag