Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satelliten zu stark ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 04.07.2006, 10:14

Sind das Seiten die einfach nur mit Links gelistet sind?
Selbst aufgebaute seiten die einfach nur Links bringen oder wie kann ich das verstehen?
Also doch Doorwaypages? Oder sind das zwei unterschiedlich Sachen?
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 04.07.2006, 10:34

schon mal versucht deinem kunden auch ein paar ausgehende Links zum thema zu verpassen? zur not wikipedia/tätigkeit wikipedia/ort?

Eine seite ohne ausgehende links ist doch das "internetende" warum sollte google jemanden dahin schicken?

nur mein senf...

dawid
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dawid » 04.07.2006, 10:42

:D lach!
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
danke
-----------------------------------
SEOptiker Blog
Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 05.07.2006, 10:30

pip hat geschrieben:schon mal versucht deinem kunden auch ein paar ausgehende Links zum thema zu verpassen? zur not wikipedia/tätigkeit wikipedia/ort?
Die sind natürlich schon von Anfang an drauf.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 05.07.2006, 15:50

Versuch doch mal einfach den Linktext zu ändern. Die Seite bekommt weiterhin Power von Deinen Seiten, auf den Satelliten gibt es aber die Keys nicht mehr.

Wenn die Keys wirklich so schwach sind und entsprechend auf der Kundenseite erscheinen, könnte das auch so reichen...

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 05.07.2006, 23:44

net(t)worker hat geschrieben:Sind einfach webseiten die dazu dienen Links zu geben.... also viele kleine Domains, die selber garnicht so hoch in den serps stehen sollen....
Warum dann nicht unter diesen Umständen <meta name="robots" content="noindex,follow"> verwenden?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.07.2006, 23:56

phereia hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:Sind einfach webseiten die dazu dienen Links zu geben.... also viele kleine Domains, die selber garnicht so hoch in den serps stehen sollen....
Warum dann nicht unter diesen Umständen <meta name="robots" content="noindex,follow"> verwenden?
sie dienen ja auch zum Tauschen von Links... nur kein Webmaster mit ein wenig Erfahrung will einen Backlink von einer Domain die nicht bei google gelistet ist....

auch diverse Tests über die Auswirkungen von diesen und jenen Änderungen auf die Position können nicht durchgeführt werden...

also rein sollen sie schon, nur nicht unbedingt so hoch...

Sledgehammer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sledgehammer » 07.07.2006, 11:21

guppy hat geschrieben:
ich habe die Befürchtung das ich da bald auf Platz 1-4 bin und dann fliegen womöglich alle beide :cry: .
Besteht diese Gefahr wirklich? Wäre doch aus SEO-Sicht super, wenn man mit mehreren Domains die ersten Plätze belegt. Wettbewerber von mir hat das geschafft und steht da schon seit Jahren zu einem Keyword mit drei oder vier Domains auf der ersten Ergebnisseite. Von Kicken keine Spur.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 07.07.2006, 12:15

Sledgehammer hat geschrieben:
guppy hat geschrieben:
ich habe die Befürchtung das ich da bald auf Platz 1-4 bin und dann fliegen womöglich alle beide :cry: .
Besteht diese Gefahr wirklich? Wäre doch aus SEO-Sicht super, wenn man mit mehreren Domains die ersten Plätze belegt. Wettbewerber von mir hat das geschafft und steht da schon seit Jahren zu einem Keyword mit drei oder vier Domains auf der ersten Ergebnisseite. Von Kicken keine Spur.
na danke auf diese Ehre kann ich verzichten. Meine Befürchtungen sind bei einigen Begriffen wahr geworden (bis auf das kicken). Langfristig kann das nur in die Hose gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag