Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 26.03.2006, 20:51

Hallo Forum,

ich hatte mal eine Homepage mit Seiten die fast alle den gleichen Text hatten wie Die Seiten meines Partners mit dem ich zusammen gearbeitet hatte.

Auf den Seiten war am Anfang jeweils eine Beschreibung und darunter waren Produkte zum Verkauf angeboten.

Wir hatten beide den gleichen Text für die Beschreibung und eigentlich auch für die Produkte.

Normal ist das ja Doppelter gleicher Content, aber meine Seiten wurden meist genau vor oder hinter denen des Partners gefunden. Wir haben beide Page Rang 3 gehabt.

Ich weis nicht woran es liegt, aber müssten normal nicht meine Seiten alle raus genommen werden bei Google wenn sowas passiert. Mein Partner hat nämlich Jahre vor mir schon seine Seiten online gehabt.

Wie auch immer stehe ich jetzt wieder vor einem gleichen Problem. Ich will eine Homepage bauen mit Infoseiten von einem Partner der seine Seiten schon lange online hat. Meine ersten Testversuche bis jetzt waren auch schon ziemlich komisch.

Zuerst kam ich auf die 4 Seite bei Google dann auch mal auf die 1 und zwischendurch ganz raus. Zur Zeit bin ich wieder ganz raus. Ich habe die Seiten allerdings auch getteilt in mehre Seiten damit sich der Inhalt nicht ganz angleicht.

Ich bin mir auch sicher das viele von euch Informationsseiten so wie ich von irgendwelchen Verlagen nehmen und die dann auf der eigenen Homepage veröffentlichen, den wo soll man sonst immer soviel Content her bekommen, etwa selbst schreiben :lol: .

Ich würde gerne einfach mal von euch Meinungen zu dem was ich hier geschrieben habe erfahren, thanks Namenloser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 26.03.2006, 21:19

namenloser hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher das viele von euch Informationsseiten so wie ich von irgendwelchen Verlagen nehmen und die dann auf der eigenen Homepage veröffentlichen, den wo soll man sonst immer soviel Content her bekommen, etwa selbst schreiben :lol: .
Es mag für Dich überraschend klingen, aber ja, wir schreiben unsere Texte selbst, ggf. lassen den Texter diese für uns schreiben, gegen Bezahlung versteht sich.

Grüsse
Hasso

namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 26.03.2006, 21:28

Nagut, soll es ja auch geben, wenn man gut Geld verdiehnt, gehts ja auch.

Aber trotzdem habe ich festgestellt das Google meine Seiten da nie raus genommen hat obwohl die zeimlich doppelt waren mit denen meines Partners.

Nun, ja jetzt habe ich aber das Problem mit einer Seite die ich die ganze Zeit zum Vergleich benutze, dass die nicht mehr auffindbar ist, mit Sandbox kann das nichts zu tun haben den die Domain ist Jahre alt.

Aber ich habe auch gelesen das Seiten hin und wieder nicht mehr auffindbar sind, obwohl ich selbst nur die Erfahrung gemacht habe das sie mal die Plätze tauschen, aber doch irgendwo im alten Mileu auffinbar sind.