Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Links mit perfektem Text - ABER: nicht themenrelevant!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 27.03.2006, 18:00

Hallo allerseits,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem:

Ich habe eine sehr geile Idee, wie ich relativ einfach an sehr viele Backlinks kommen kann! Noch dazu mit dem perfekten Linktext (naemlich nur ein einzelnes Wort!).
Das Problem: die verlinkenden Seiten wären komplett themenfremd.

[ Stellt euch einfach vor, ihr betreibt eine Musik-Seite, und findet eine Moeglichkeit, Autosport-Seiten dazu zu bringen, mit dem Linktext "Musik" direkt zu euch zu verlinken! Ist aber natuerlich nur ein Beispiel :-) ]

Glaubt ihr, diese themenfremden Links koennten ein Problem für mich werden? Denn natürlich will ich letztlich die Zielgruppe der Musikinteressierten erreichen!
Ich bin bisher schon thematisch sehr gut positioniert (6-stellige PIs monatlich), thematisch gut verlinkt, und meine Zielgruppe hat laut Logfiles über 80 Prozent Anteil daran. Das will ich natürlich nicht gefährden!!!

Also zusammenfassend:
  • Pro:
  • sehr viele Backlinks
  • perfekter Linktext
  • Contra:
  • geringer PR
  • komplett anderes (aber sehr eindeutiges) Thema
Hättet ihr dabei Bedenken?

Danke euch!
Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.03.2006, 18:38

Link ist Link... natürlich würde ein link von einer themenrelevanten seite besser bewertet werden... aber schaden werden dir die Links von themenfremden seiten jedenfalls nicht... es sei denn du kommst mit zu schnellem Linkaufbau in einen Filter o.ä.

naja, und dein beispiel... Autosport und Musik liegen auch nicht ganz so weit auseinander... jeder hört im Auto auch Musik, der Markt für Unterhaltungselektronik für Autos ist riesig.... wie es bei deinem konkreten fall aussieht musste halt mal selber überlegen...

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 27.03.2006, 19:41

Hi Eddie,

ich hatte themenrelavnte Seiten gehabt und das auch aus großer Menge. Leider konnte ich die Backlink Menge nicht kontrollieren (siehe https://www.abakus-internet-marketing.d ... 25629.html ).

Leider ist die Seite in einem Filter, wird hoffentlich nicht lange bleiben.
Wenn du auf die Menge des Linkaufbaus kontrollieren kannst, mach es ruhig. Schaden wird es dir nicht.

Compiler