Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

agentur gibt ftp-zugangsdaten nicht bekannt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 28.03.2006, 07:13

hallo,

ich soll einen onlineshop ein optimieren. dieser wurde von einer agentur für meinen kunden erstellt und diese weigert sich nun, das login für den ftp-server aus verschiedensten - mir nicht ganz begreiflichen - gründen bekannt zu geben.

meine frage ist nun, wem eigentlich die daten genau gehören? hat die agentur quasi die urheberrechte drauf, oder kauft der kunde zugleich auch die skripte?
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 28.03.2006, 07:15

Ich denke das ist vertraglich geregelt.

In dem Moment wo du die FTP-Daten hast, hast du ja Zugriff auf den Quellcode. Evtl. will der Programmierer des Shops das nicht.

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 28.03.2006, 07:33

im vertrag steht leider diesbezüglich nichts drin. der programmierer befürchtet, dass bei einer änderung der shop dann nicht mehr funktioniert, was aber blödsinn ist ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN