wie kann ich Cloaking erkennen?
Habe mir nämlich einen Link für sehr wenig Gled gekauft und wenn ich mit dem Browser auf die Seite gehe, dann ist alles OK. Jedoch wenn ich über den Google-Cache auf die Seite gehe, sind alle Links irgendwelche inernen Links die auf eine Fehlerseite führen.
Das ist doch so eine Art von Cloaking, oder? Wie wird das gemacht und was kann ich dagegen tun?
Könnte eine refererabhängige Umleitung sein. Dann sind die Links natürlich wertlos. Man müsste sich das schon genauer ansehen, um etwas definitives sagen zu können.
posten würde ich die Seite ungern. Mein Link ist zwar noch nicht im Cahce drin, aber die anderen externen älteren Links sind alle zu internen Links geworden, die auf eine nicht vorhandene Seite zeigen...
Also ich denke schon, dass das Cloaking ist. Gibt es Tools, die das feststellen können?
Ok, hat sich geklärt. Bis vorgestern war es so, dass Links über ein redirect-Skript gehen. Das hat der Betreiber erst gestern geändert und ich hab den Link erst gestern bekommen. Der Cache ist aber 3 Tage alt und so war ich verwundert, dass die Links auf irgendeine interne Seite gehen, die es nicht mehr gibt...