habe seit ca. 3 Wochen eine Htaccess mit 301 Moved Permanently auf eine andere Domain laufen. (Hintergrund: alte Domain soll aufegegeben werden und dafür die neue platziert werden)
Seit ca. 3 Wochen steht die "alte" Domain immer noch felsenfest im Index! Kein ruckeln auf den Positionen und die "neue" ist noch garnicht im Index!
Wie lange braucht Google um die Umleitung zu erkennen und die "alte" Url aus dem Index zu werfen, damit die neue "erkannt" wird?
Starke Backlinks wie von "DMOZ" sind innerhalb Tagen auf die neue Domain geändert worden.
Fliegt dann die "alte" am Tag X komplett aus dem Index?
Wo ist das Problem? Der Traffic landet doch dort wo er hinsoll. Wenn die neue Domain unbedingt reinmuss, lege darauf ein oaar neue Seiten an und verlinke die. Dann sollte auch die neue Domain den Sprung in den Index schneller schaffen.
Unterschiedlich
habe in einem Tag, nach dem ich was darüber gelsen habe, es bei drei Homepages geändert.
Jeweils mit ein paar Domains. Alle auf jeweiligen Hauptdomain umgeleitet.
Es hat 4 Wochen gedauert bis heute (fünf Monate).
Manche Domains sind innerhalb eines Homepages recht schnell "verschwunden" aus index und einige sind immer noch da.
z.B www.homepage.de (hatte 7 Domains und alle Zeigten gleichen Inhalt- DC)
habe alle umgeleitet auf www.homepage.de und wenn ich heute im google domain "x" eingebe springt im Ergebnis auf www.homepage.de - aber zwei Domain sind bis heute "Autonom" und sind noch im Index.
Ich denke das es sehr stark davon abhängt wieviele BL dein altes Domain hatte und es ist vieleicht sinnvooll die webmaster zu bieten die Links zu deine Seite dort anzupassen.
Gruß