hab da mal ne Frage.... wenn ich ich zum Beispiel den Begriff Fahrrad buche, aber keine roten Fahrräder anbiete soll ich dann -Fahrrad rot buchen, oder muss ich gar kein negatives Keyword erstellen.
Ich versteh da die Logik nicht, manchmal scheint es sinnvoll zu sein, und manchmal nicht.... wie läuft das genau ab.
man sollte die negativ-listen nicht unterschätzen.
hast du immer wiederkehrende auszuschließende kws, so lohnt es sich, diese in einer textdatei zu speichern und immer wieder zu verwenden. globale ausschließende begriffe fügt man dann auf kampagnenebene ein, dann muß man sie nicht in zig anzeigengruppen pflegen.
Ich habe ein global auschzuschließendes Keyword auf Kampagnenebene - allerdings mit einer Ausnahme für eine Anzeigengruppe. Dort soll das Keyword nicht ausgeschlossen bzw. explizit in die Wortgruppe mit eingeschlossen werden. Wird dann an dieser Stelle die globale Einstellung durch die individuelle Einstellung überschrieben? Oder muss ich die Keywordausschließung bzw. -einschließung dann für jede Anzeigengruppe individuell vornehmen?
Hab's heute getestet und so wie es ausschaut gilt dann die globale Einstellung. Muss das dann wohl für jede Anzeigengruppe einzeln festlegen.
Hi
das Thema ist zwar schon alt aber da ich auch erst letztens angefangen habe mir mal die Auslieferung der Anzeigen genau anzuschauen wollte ich euch das nicht vorenthalten, hat mir einiges an überflüssigen Impressionen gespart. Meine anzeigen aus dem Technik bereich wurden sogar über longtail in die Schmuddel ecke gedrückt mit Anzeigen wie "Penisgrösse richtig messen- Messgeräte und Systeme vom Hersteller" lol da freut sich der Firmenchef.