Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Linktrade

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 30.12.2003, 18:43

sk_project hat geschrieben:Bei allem Respekt: Wer sucht nach "EC System"? ;-)
Laut Keyword Datenbank niemand, also keine Konkurenz, ist nicht böse gemeint ;-)
Welche Keyword Datenbank meinst Du?

Und bei der Beurteilung einer Optimierung kommt es ja wohl auf die Anzahl der Konkurrenzseiten an. Und "EC System" wird offensichtlich bei Google eingegeben, sonst hätten wir damit wohl keine Treffer in den Logfiles. Ich hatte den Suchbegriff auch nur wegen der sehr hohen Anzahl an Konkurrenzseiten herausgesucht.

Mit häufiger gesuchten Begriffen (dafür etwas weniger Konkurrenz) geht's auch:
ISO OSI #1 von 130.000 (das Schichtenmodell)
dsl call by call #1+2 von 1.620.000

und es geht auch mit typischen "Florida Keywords":
Internet E-Commerce Glossar #2 von 40.700

Um nicht mißverstanden zu werden: Es geht mir überhaupt nicht darum zu zeigen, was für ein "toller SEO" ich bin (bin ich nämlich nicht), sondern einzig und allein um den Beweis, dass man auch als "einfacher Webmaster" mit relevantem Content zu einem klar strukturierten Thema Erfolg haben kann und dies langfristig viel erfolgreicher ist als alle "Schnellschußaktionen mit heißer Nadel"
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de