ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht das es relativ egal ist.
was aber hilft, ist wenn man eine domain mit umlaut hat, das man die auch mit diesen schreibt wenn man ein link text erstellt.
ich kenne keine suchmaschine die nur mit dem latainischen buchstaben arbeitet. die meisten sind unicode, damit sie auch die russische, assiatischen usw schriften mit lesen können. für das html coden ist es heut auf ziemlich egal, da die browser dies auch nicht mehr so streng sehen. ich arbeite hauptsächlich mit umlaute, da ich auch aus dem datenbank eintrag nen pdf, word, csv usw erstellen will und mich nicht um die forth and back coding kümmern will. ich weiss... faulheit
Ich frage deswegen, weill Google anscheinend die KW´s die ich mit ä,ö oder ü geschrieben habe als Kw´s mit a,o,u wertet. Hat jemand sonst noch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de
oh, jetzt verstehe ich. dann lass es mit ä,ö,ü usw drinn, da google in den kw's die html variante der umlaute nicht ändert.
beispiel:
müller != müller für google
nur jemand der nach müller suchen würde, würde auch deine seite finden, aussnahmen gibt es aber diese sind meist nicht hoch gestufft.