Ich lösche die Spam-Einträge, aber beim letzten mal hat mir die Saubande danach das Gästebuch zerstört, alle Einträge weg (php-Gästebuch auf dem Webserver der URL)
Ja nehme mal an das die "bande" da einen Bug kennt bei dem php Script, also besser runter damit und was neues genommen.
Denn Du glaubst ja nicht das da wirklich einer auf Deiner Seite war um den Eintrag zu machen das machen die irgendwie in alle Gästebücher dieser Art automatisch und wenn Du den Eintrag löschen tust gehen alle anderen Einträge auch flöten.
ich hab zweimal gelöscht, dann kam die Rache... hatte das Problem auch schon in anderen Gästebüchern. Letztendlich - wer braucht wirklich ein Gästebuch
Blos für mich die Frage... was bringen Einträge in Gästebüchern. Glaubt der Eintragende an Besucher über Klicks auf seinen Spameintrag, oder wegen PR für seine Seite...
das ging mir bei meinem Gästebuch auch so. Werde es bei meiner neuen Seite nochmals versuchen, aber wenn es dann wieder so wird lass ich es ganz weg.
btw: mir spamen jetzt schon bots mein forum zu. Hab ein phpbb forum wie das hier. hab es so eingestellt, dass man nur posten kann, wenn man angemeldet ist, aber die einträge mit den obszönen dingen werden alle von gästen gemacht...