Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder suche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
geli32
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von geli32 » 05.04.2006, 09:24

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit die Bilder meiner Seite in die Bilder suche zu bekommen.
Aber irgendwie klappt das nicht richtig, ich habe hier auch schon mal gesucht aber keine richtige Antworten gefunden.

Bisher habe ich : alt tags = Hauptkeywort, umgebungstext handeln sowieso immer davon.

Aber irgendwie reicht das alles nicht, von über 1000 Bildern nicht eins.

Hat noch irgendwer tipps was ich noch ändern könnte ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 08.04.2006, 14:38

Abwarten und Tee trinken. Die Bildersuche wird maximal 2 mal pro Jahr aktualisiert. Das letzte Update ist allerdings schon etwas her. Also mal schauen wann es wieder was gibt.

geli32
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von geli32 » 09.04.2006, 06:19

Würde ich ja....aber....

die Seite ist ja schon etwas über ein Jahr alt, also hätte doch schon etwas im Index drin sein sollen, oder?

Hat keiner eine Idee was man geziehlt machen muß um Bilder überhaubt in der Index zu bekommen ?

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 09.04.2006, 09:28

geli32 hat geschrieben:die Seite ist ja schon etwas über ein Jahr alt, also hätte doch schon etwas im Index drin sein sollen, oder?
War denn Googlebot-Image/1.0 schonmal bei dir? Wenn ja, wann war der das erste mal da? Wenn nach einem Jahr noch nichts drin ist, kann es sein, dass die Seite bis vor dem letzten Update noch nicht stark genug war, und Google sich noch nicht für die Bilder interessiert hat. Wenn der Image-Crawler mitlerweile mal da war, sollten die beim nächsten Update da sein.
Die Position der neuen und alten Bilder ändert sich übrigens auch nur sehr selten, fast ausschließlich ein paar Tage nach Beginn des Updates. Danach passiert eigentlich fast garnichts mehr. Nach dem letzten Update habe ich iirc nur eine Verschiebung (ohne neue Bilder) gesehen, und das war, als die Bildersuche optisch ein wenig angepasst wurde.
Das letzte Update war glaub ich im Februar, danach war aber das aktuellste Bild vom 6.10. (zwischen 21.10. und Februar gab es aber noch weitere Bilder, die sind aber noch nicht im Index)! Daran kann man schonmal sehen, wie lange das dauert.
Wenn ich mir das jetzt mal so überlege, kann ich mir vorstellen, dass bei einem Update immer nur die Bilder neu in den Index kommen, die noch vor dem letzten Update gespidert wurden. Ist aber nur Spekulation.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag