Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweifelhafte Werbung unter Schutz gestellt?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.04.2006, 10:17

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 26051.html

Wurde gerade von einem Mod so geschickt verschoben, dass man es nicht mehr direkt kommentieren kann.
Zuletzt geändert von SloMo am 05.04.2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.04.2006, 12:37

mit der Bezeichnung "Schneeballsystem" wäre ich ein wenig vorsichtig... ein Schneeballsystem ist illegal....

in dem von dir angesprochenen Thread geht es um ein Network Marketing System... nach meiner Einschätzung sollte dies legal sein, da es um Produkte geht, die einen reelen gegenwert darstellen... hier kannst du die Unterschiede mal nachlesen -> https://infoanfrage.de

Einen Nachteil sehe ich auf dem ersten Blick, es handelt sich um einen Matrix Marketingplan, diese Art sieht man eigentlich hauptsächlich online... bei dieser Art Marketingplan kann man nur eine bestimmte Anzahl direkter Partner haben, alle weiteren die man sponsort werden in der Struktur eingegliedert (wird auch als Spillover bezeichnet)... Erfreulicherweise hat diese Firma aber keine Abnahmeverpflichtung, wie man sie sonst oft bei einem Matrixplan sieht... also ist die Zielgruppe eher Produktnutzer die sich nebenbei etwas verdienen möchten... wirkliche Führungskräfte, die in einem Network Marketing unabdingbar sind bleiben aus, da denen hier ein ordentlicher Verdienst fehlt...

Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei dieser Firma um eine die seriös arbeitet... aber ob sich dies Konzept auf Dauer durchsetzt, was ich noch bezweifel, wird sich zeigen... Es gibt viele andere Firmen die ähnliche Produkte über ein network Marketing vertreiben, aber zusätzlich noch eine breite Palette anderer Produkte... auch ist es nicht schwierig jemandem einen anderen Marketingplan näher zu bringen, der ein wesentlich höheres Einkommen ermöglicht... auch muss man bedenken, dass ca 95% aller Firmen die im network Marketing starten die ersten 5 jahre nicht überleben....

aber ich gebe dir Recht, soetwas gehört auf keinen Fall hier ins Forum... wenn soetwas ersteinmal einreißt, kommen alle und posten Ihre Werbung, und ruckzuck sieht man vor lauter werbepostings nichts anderes mehr...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.04.2006, 12:52

hmm..vor allem die anderen postings löschen ist nicht nett :-/
hättete er es gleich ins jobs foeum gepostet, hättetete ja niemand kommentiert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.04.2006, 13:04

er hat es sogar noch ein 2. Mal gepostet... dort sind auch noch Kommentare vorhanden... also könnte dort eine verwechslung der threads eine Möglichkeit sein:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.04.2006, 13:19

ja, stümmt.
reingefallen oder vom schneeball erfaßt.
was ist die matrix?

aber die theorie vom korrupten abakus-mod finde ich viel spannender. hmm... der wird wohl ein ehemaliger dmoz editor sein, der den hals nicht voll kriegen konnte.

die auswahl ist ja nicht groß ...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.04.2006, 13:59

Ja gut, dann war es doppelt gepostet. Aber zieht Euch doch mal den "Werbetext" rein. Bloß nicht's konkretes zum Geschäftsmodell. Nur das Blaue vom Himmel versprechen. "Reichtum in 3 Tagen ohne Arbeit und ohne Risiko"

Für sowas sollten Mods sensibilisiert sein, und ohne zu zögern den Löschen-Knopf drücken.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.04.2006, 14:18

ja, das ist ja auch das unseriöse an den meisten mlm dingern: es wird eine sekte draus gemacht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.04.2006, 14:35

Nullpointer hat geschrieben:ja, das ist ja auch das unseriöse an den meisten mlm dingern: es wird eine sekte draus gemacht.
naja... ich kenne zwar auch nicht alle network Firmen, bzw. weis nicht wie es dort intern zugeht, aber da gibt es schon unterschiede... klar gibt es Network Firmen, die einen starken Einfluss auf das privatleben nehmen wollen, aus den USA ist mir ein Fall bekannt, da hatte eine solche Firma einen Leitfaden zur Erziehung der Kinder etc. herrausgegeben... das geht dann wirklich schon in Richtung Sekte... ich selber arbeite mit einer Partnerfirma zusammen, bei der es solche Dinge aber nicht gibt, aus dem Privatleben der einzelnen Vertriebspartner hält man sich komplett raus...

Und das mit dem Text ist auch normal. Network Marketing hat einen schlechten Ruf, dies liegt aber nicht am Network Marketing selber, sondern an dem Verhalten einiger weniger Vertriebspartner und an Systemem die sich so bezeichnen, aber dann doch ein Schneeballsystem sind...
Also muss man im Network Marketing mit der Neugier arbeiten, Neugier sähen, und mit jeder beantworteten Frage sofort wieder weitere Neugier schüren.... so dass die Menschen erstmal dazu gebracht werden sich die Informationen auch komplett anzusehen, um sich dann wirklich ein eigenes Bild zu machen und nicht mehr auf Vorurteile anderer zu hören...

Man muss ja auch mal bedenken, dass network Marketing auch in den Medien eigentlich nie gut wegkommt. Aber hier sollte man sich mal überlegen, wovon diese Medien finanziert werden... durch Werbeeinnahmen... und Network Marketing macht keine übliche Werbung, steht aber in Konkurrenz zu Unternehmen die Werbung kaufen... bei einem seriösen Network Marketing fliessen die gelder die sonst zur Werbung ausgegeben werden als Provision an die Vertriebspartner... so ist seriöses network Marketing einfach nur eine andere Vertriebsform...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag