Hi,
also wir haben eine adsense Kampagne bei google gestartet mit dem suchbegriff "0900". nun haben wir ein max budget festgelegt welcher noch nicht erreicht wurde, trotzdem sind wir nicht mehr bei google oben zu finden. wir hegen den verdacht das unser konkurent evtl google eine kleine summe zugeschoben hat.
evtl könnt ihr mir ratschläge was man nun machen kann geben.
wir hatten ein betrag festgelegt mit den wir an 1 stelle standen und einen sehr hohen tagesbetrag, sprich wir konnten viele klicks am tag vertragen. nun haben wir keinen einzigen klick mehr und sind auch nicht mehr unter den anzeigen zu finden. man kann sich ja alle Anzeigen, anzeigen lassen. Da müssten wir, auch wenn die andern ihr CPC gebot dramatisch in die höhe geschraubt haben, zumindest hinten zu finden sein oder lieg ich da falsch ?
An erster Stelle bei den Google-Adwords ist nicht der Werbetreibende der am meisten bietet für den Click, sondern mit dem Google am meisten verdient.
Beispiel bei Dir clickt jeder 1000ste Besucher Du zahlst EUR 1.00 pro Click und Total.
Der Mitbewerber hat die bessere Anzeige und von 1000 Besucher klicken 10 Personen auf seine Ad à EUR 0.50/Click ergibt Total EUR 5.00
Also ist Dein Mitbewerber vor Dir platziert, weil Google fünf mal mehr an ihm verdient.
- Ein Google-Tag geht etwa von 9.00 Uhr morgens bis nächsten Tag wieder 9.00 Uhr morgens. Dein Tagesbudget sollte über den ganzen Tag verteilt werden. Das heisst, es kann zwischendurch einen Unterbruch geben, ehe die Anzeigen wieder erscheinen.
- Die Kampagne-Verwaltung ist keine Real-Time Anzeige, sondern um ein paar Stunden verschoben. Keine Ahnung wieso das so ist.
- Vielleicht verstossen Deine Adwords allgemein gegen irgendwelche Google Richtlinie. Frag doch einfach Google - für Adwords-Kunden haben Sie Zeit.
luk beim ersten post frage ich mich ob das stimmt. dann würde ich doch bei einer neuen kampagne hinten landen auch wenn ich 20 euro pro click zahlen. danke erstmal. ich werds morgen mal mit dem tool teste.