Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist von diesem Backlinkservice zu halten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 06.04.2006, 10:18

https://www.page-marketing.com/

würde gerne von ein paar Kennern der Materie wissen ob dieser Service mir nützlich ist oder eher unsauber arbeitet.
danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 06.04.2006, 21:35

Hi,

äh die garantieren doch nur einen PR2 nach 11 Tagen. Ein PR3 sollte doch normal sein und eigentlich wird es erst an PR4 gut. Schade den habe ich auch nicht!

ollitello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ollitello » 07.04.2006, 16:16

Hallo,
ich erlaube mir als Autor von Page-Marketing.com hier selbst zu antworten.

wir haben nach 10 Tagen bei nur 60 Einträgen einen PR von 2 gehabt. Wir geben aber keine Garantien.

Die Vorteile der Linkfactory sind, das wir redaktionell die Einträge überwachen, damit der Kerngedanke das nur Seiten mit thematisch ähnlichem Inhalt aufeinander für Backlinks in Frage kommen.

Unsere Seriosität möchte ich selbst eigentlich nicht in Frage stellen. Wir tun natürlich einiges, um Page-Marketing.com selbst bekannter zu machen, jedoch nicht auf dem Rücken unserer User. Ich denke auch, das es sich von selbst versteht, das wir eine andere Verwendung der Daten (z.B. für ein reginalisierbares Branchenbuch) nur unter Zustimmung der einzelnen User umsetzen.
Zuletzt geändert von ollitello am 07.04.2006, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.04.2006, 16:41

Um die Worte des Autors dieser seite mal auf zu greifen:

Ich möchte die Seriösität dieses Dienstes sehr wohl in Frage stellen.

Nach 10 Tagen einen PR von 2. Das hat rein gar nichts mit diesem Dienst zu tun. So schnell ist google einfach nicht. der PR kam auf Grund von Links zu Stande, die mit absoluter Sicherheit schon deutlich länger bestanden.

Jemend der behauptet, nach 10 Tagen nen PR 2 auf Grund eines solchen Dienstes zu bekommen, der hat entweder absolut keine Ahnung oder versucht auf Teufel komm raus Mitglieder zu werben!

Mal ganz abgesehen davon, das der PR nur bedingt einfluss auf das Ranking hat und es wesentlich wichtigere Faktoren gibt.

Es gibt bestimmt den einen oder anderen halbwegs seriösen und recht guten Verein, der einen solchen oder ähnlichen Service anbietet. Dieser gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Ausserdem gehen immer mal wieder Linknetzwerke hoch...

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 07.04.2006, 16:50

er hat entweder absolut keine Ahnung oder versucht auf Teufel komm raus Mitglieder zu werben
Ich würde auf beides tippen.
Da es aber eine stete Nachfrage nach Linknetzwerken gibt, sollte man dem Betreiber und den Mitgliedern viel Erfolg wünschen.
Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder "schlechte Nachbarschaft" im Web, da Ihr eigenes Ranking durch solche Links negativ beeinflusst werden kann.
https://www.google.de/intl/de/webmaster ... lines.html
Bild

ollitello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ollitello » 07.04.2006, 20:44

Auch darauf antworte ich gerne:
Jemend der behauptet, nach 10 Tagen nen PR 2 auf Grund eines solchen Dienstes zu bekommen, der hat entweder absolut keine Ahnung oder versucht auf Teufel komm raus Mitglieder zu werben!
Die page-marketing.com wurde tatsächlich 10 Tage vor dem PR Update in der Linkfactory freigeschaltet. Die erste Veröffentlichung nach der Entwicklung war am 22.03. auf openphpnuke.

Um diese Angaben zu untermauern, ist hier die Server Statistik von Page-marketing.com für märz:

Bild

Zitat:
Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder "schlechte Nachbarschaft" im Web, da Ihr eigenes Ranking durch solche Links negativ beeinflusst werden kann.

https://www.google.de/intl/de/webmaster ... lines.html
Hierzu kann ich nur sagen, dass das bedingt stimmt und geschrieben wurde lange bevor es Linkfactory gab.

1. Es stimmt, dass es für eine Seite sehr schädlich sein kann, wenn sie auf viele seiten verlinkt, die thematisch nichts mit ihr zu tun haben und dieser Effekt ist nunmal bei allen Linkdiensten (außer der Link Factory) vorhanden.
2. Es stimmt auch, dass es andere wichtige Faktoren wie WC3 Konformität, Meta Aufbau usw gibt, die ebenso für die Platzierung entscheidend sind. Es stimmt aber auch, dass perfekte Seiten die alle diese Regeln einhalten auch mit niedriegen Platzierungen zu kämpfenhaben, weil auf andere Seiten einfach Häufiger verlinkt wird.

Der dauerhafte Vorteil wird sich allerdings erst richtig für alle beteiligte Seiten bei größerem Zulauf einstellen.

Es wäre schön, wenn Ihr Gründe für die anscheinende Unseriösität des Dienstes nennen könntet, damit wir entweder dazu Stellung nehmen können oder den betreffenden Umstand eventuell beseitigen können.
Zuletzt geändert von ollitello am 07.04.2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.04.2006, 21:43

Deine Serverstatistik ist ja gut und schön. Allerdings hat diese Statistik absolut gar keine Aussagekraft.

Laut Netcraft ist deine Domain irgendwann im Dezember 2005 registriert worde:
https://toolbar.netcraft.com/site_repor ... keting.com

Das heisst du konntest problemlos ab Dezember Links auf dene Seite setzen.

Die Statistik sagt nur aus, das ab dem 20.03. Seiten hinterlegt waren und abgerufen wuren. Wenn du eine Domain registrierst und da keine Inhalte Hinterlegt sind, dann wird dein Statistiktool auch keine Besucher messen. Egal ob 1 oder 1000 da waren!

Eine neue Seite die in so kurzer Zeit angeblich so viele Links bekommt landet ausserdem in der ominösen Sandbox und ist bei google erstmal weg vom fenster.

ollitello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ollitello » 07.04.2006, 21:51

Da diese Behauptung weder zu beweisen noch zu entkräften ist, kann ich nur sagen, dass es nicht der Fall war. Die Domain gibt es seit Dezember. Inhalte und Links erst seit 20.03. Außerdem war ja auch am 4.4. das komische "pseudo Page Rank" update von der page-marketing.com eben als "Neue" Seite "profitierte" (oder auch nicht - lol - das weiß noch keiner).

Der Gefahr der "ominösen" Sandbox stimme ich im Normalfall zu, jedoch reichen die aktuellen Links dazu auf keinen Fall aus. Dazu müssten auf einen Schlag mehrere Hundert Links da sein.
Zuletzt geändert von ollitello am 07.04.2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.04.2006, 21:53

@ollitello:
Jetzt muss ich mal ein Zitat von dir aus einem anderen Thread anbringen:
Also Argument ist immer die Kontrolle in Yahoo und nicht den grünen wertlosen Strich in der Toolbar.
Warum brüstest du dich gleichzeitig damit, das dein Dienst diesen so wertlosen Balken angeblich in 10 Tagen von 0 auf 2 gebracht hat?

ollitello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ollitello » 07.04.2006, 22:08

Weil mich mein SEO in Punkto "Argumentation" nach seiner Analyse dieses Pseudo Updates zurückgepfiffen hat.
Es geht bei der Linkfactory ja auch nicht grundsätzlich um den grünen Balken sondern um die wertvollen thematischen Backlinks, die für "Laien" bislang eben auch durch den grünen Balken messbar waren.

Uns hat dieses PR-Flooting auch überrascht und wir überlegen uns, wie wir ohne den Pagerank und den Balken dem weniger versierten den Mehrwert effektiv darstellen können und arbeiten dazu bereits an einer Botstatistik, aus der man zumindest das Interesse der Bots an einer Seite darstellen kann.

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 07.04.2006, 22:22

wenn ich es flapsig ausdrücken darf und ohne beleidigen zu wollen:

... einen PR 2 hat jeder bekommen, der in den letzten Tagen nicht schnell genug auf den Bäumen war

... war auf Deiner Page, da steht u.A. daß keiner Backlinks setzen muß - woher kommen dann die Links ??? kann natürlich automatisch erfolgen, meine Erfahrung mit solchen Systemen ist allerdings denkbar schlecht: zumeist sind es nur wenig zuverlässige Leute die da mitmachen, ab viele Erfolg

ollitello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ollitello » 07.04.2006, 22:33

Ebend.
Die Wirksamkeit steht für uns jedoch völlig außer Frage und lässt sich auch mit der Beantwortung von einfachen Fragen, die sich jeder selbst stellen kann, untermauern:

Wie oft hat jeder von ihnen sich um Linktauschpartner bemüht?
Wie bekommt eine Kommerzielleseite eingehenden Links ohne sie zu kaufen?
Was ist Google-Meinung darüber wenn die Verlinkung nicht der natürlich entstehenden Verlinkung entspricht?
Was sind webverzeichnisse? Und wie arbeiten sie alle? Und warum trägt man eine Seite in Webverzeichnis ein- Dort gibt man auch Userdaten freiwillig ein.

Die Linkfactory ist ein Dienst, der Arbeit erleichtern wird und dabei in Zukunft auch echte Hilfestellungen geben wird. Wer das nicht möchte, braucht sich ja nicht eintragen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.04.2006, 22:35

Dann zu deiner These der thematische Backlinks.

Du behauptest, das thematische Backlinks besser sind als nicht thematische.

Damit hast du VOLLKOMMEN Recht. Aber das trift in keinster Weise auf dein System zu, sondern ausschliesslich auf manuell gestauschte themenrelevante Links!

Dein System stützt sich auf die These das google thematische Backlinks höher wertet als nicht thematische und damit das Ranking der Verlinkten Seite positiver beeinflussen als nicht thematische Backlinks.
Wie kommst du darauf? Dafür gibt es keinerlei Beweise!
Ausserdem ist eine Maschine gar nicht in der Lage zu sagen, welche Seiten für mich als Seitenbetreiber themenrelevant sind.

Auch ich lege viel Wert auf themenrelevante Backlinks. Warum tue ich das? Weil darüber auch hochwertige menschliche Besucher kommen!

Ich betreue einige Seiten mit dem Thema S*damerika-Raisen.
Themenrelvant ist z.B.:
- ein H*otel in M*ittelamerika
- eine P*ousada in B*rasilien
- Eine Linksammlung über S*damerika
- eine k*olumbianische Zeitung
- ein Forum übers Auswandern
- ein Artikel in einem Wiki
- ein Rucksackhändler (Backpacker)

Hätte ich mich bei dir angemeldet und in der Kategorie Raise eingetragen (die es übrigens nicht gibt), dann bekäme ich Links die wie folgt aussehen:
- zig Hotel-Affilipages
- Infos über die Malediven
- Links aus Mallorca
- nen Bauernhof im Allgäu
- Ischgl oder ähnliche Skipisten

Das sind alles Seiten, die dein System als themenrelavant einstufen würde, die mir aber nichts bringen. Ausser nem Link von einer Unterseite die ein menschlicher Besucher nur in Ausnahmefällen betreten wird.

Wieviele Links packt dein System eigentlich auf so eine Seite drauf?

Und zusätzlich haben alle Links von dir noch den selben Linktext. Sandbox ich komme...

ollitello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ollitello » 07.04.2006, 23:00

"Urlaub und Reisen" Auf Wunsch wurde diese neue Kategorie für euch eingerichtet, die bei entsprechender Füllung in Subkategorien unterteilt wird um inhaltlich spezifischer zu sein.

Die Linkfactory bedient ja jeden, der ersthafte Linkpartner sucht, sich seine Seite aber nicht mit Fremdbannern zupflastern möchte. Angefangen haben wir mit 16 Kategorien jetzt sind wir Userwünschen nachgekommen und bereits bei 37 wobei allerdings einige unbelegt sind. Das ist ein Prozess, der sich selbst regelt und redaktionell nur unterstützt wird.
Wenn man beim Start eines solchen Dienstes alle möglichen Themenkategorien berücksichtigen würde, dann würde sich zwar jeder (bei ca. 10.000 Kats) über die haargenaue Typisierbarkeit seiner Seite freuen, wäre in dieser Kat aber erstmal ganz alleine. Also muss man mit etwas größeren "Zinken" an das Thema, um es dann zum Nutzen aller in Subkategorien zu "verfeinern".

Bei "richtigem Eintrag" werden aktuell alle Einträge der Kat (oder subkat) angezeigt. Nächste Woche stellen wir auf 4 Einträge je Seite (mit Unterseiten) um.

Ich versteh aber etwas nicht und hoffe auf Aufklärung:

Jeder Optimierer (und dazu zählst du dich nach Deinem Profil ja auch) empfiehlt Linktausch und eingehende Links. Wenn dem nicht so wäre, würdest du auch keine Linkpartner in Deiner Signatur suchen und diese dann manuell in Deine "sichtbare" Partnerseite einbinden. Deine Partnerseite verstehe ich auch als "Linkpartnerschaft" um etwas bei den Bots zu bewegen, denn sonst wäre der Link dazu ja nicht klein und unten.
Die linkfactory macht an sich nichts anderes.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.04.2006, 08:31

In meiner Partnerseite sind nur die wenuiger wichtigen Linkpartner drin!

Die hochwertigen sind direkt im Content eingebunden. Auf diesen Seiten sind dann auch maximal 3 ausgehende Links eingebunden.

Ausserdem geht es hier um die Links die ich BEKOMME, nicht die ich gebe. Nur weil meine Partnerseite so euingebunden ist, bedeutet das ja net, das die links zu mir ähnlich auissehen!

Du hast meine Fragen aber nicht beantwortet:
Dein System stützt sich auf die These das google thematische Backlinks höher wertet als nicht thematische und damit das Ranking der Verlinkten Seite positiver beeinflussen als nicht thematische Backlinks.
Wie kommst du darauf? Dafür gibt es keinerlei Beweise!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag