Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eu-Domains und Sandbox

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ergo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ergo » 08.04.2006, 18:09

Ich habe nun erfreulicherweise für diverse Kunden und eu-Domainnamen die Bestätigungen erhalten. Im Hinblick auf die Verwendung ergibt sich nun die Frage, ob Google auch die neuen eu-Domains mit der gleichen Sandbox-Taktik behandeln wird wie andere neue Domains.

Gibt es bislang Unterschiede in der Sandbox-Verweildauer, die an den TLD's auszumachen sind, z.B. zwischen .de und .com oder .info Eurer Erfahrung nach?

Konkret habe ich die Aufgabe, eine neue Site zu optimieren, die eigentlich unter der Domainflagge eu segeln soll, in der Reisebranche. Andererseits könnte ich dafür auch eine länger schon bestehende de oder com-Domain verwenden. Mittelfristig schätze ich aber den Reiz der eu-Domain höher ein, und wechseln ist ja auch nicht gut.

Ich werde hier auf jeden Fall die .eu-Erfahrungen posten, trotzdem interessieren mich Eure Meinungen (ok, derzeit sind wohl ehr nur Spekulationen möglich) dazu.

Die weitere interessante Besonderheit bei .eu-Domains ist, dass sie geradezu dazu einladen, mehrsprachig verfasst zu sein. Verwirrt das wieder Google eher als dass es nützt? Hat jemand gute Tipps für Domains, unter denen deutsche wie englische Inhalte vorkommen auf getrennten Untereiten), bzw. für Seiten, die zwei Sprachen im gleichen Dokument enthalten?

Danke vorab für eure Gedanken dazu!