Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, eher rufe ich noch zwei, drei weitere Ergebnisseiten auf oder ändere die Suchwörter (es sei denn, ich suche nach Datenblättern). PDF für Drucksachen meinetwegen gerne, aber nicht zum Am-Computer-anschauen.busTa hat geschrieben:Klickt ihr auf PDFs in Suchergebnissen?
Nein, subjektiv :)edvsb hat geschrieben:Und was haha sagte. Nunja, das ist eine objektive Meinung.
Nur zur Klarstellung: Ich sprach von PDFs in Suchergebnissen von Google & Co. Falls ich auf einer Webseite über PDF-Dateien stolpere, ist die Chance, dass ich reinschaue, schon deutlich höher, auch wenn ich's jenseits von Bedienungsanleitungen und dergleichen nach wie vor nur ungern mache.edvsb hat geschrieben: Aber ich kann mal von meinen Kunden sprechen, die haben erwartet dass die jeweiligen Detailseiten auch als PDF verfügbar sind. Im Sinne eines Hausprospektes. Und die werden recht häufig abgerufen.
Es ist ärgerlich, wenn man an einem alten Rechner mit Acrobat 4.0 das Dokument nicht öffnen kann und zum Betrachten/Drucken erst einen anderen PC (zusätzlich!) starten muss.edvsb hat geschrieben:Solltest natürlich auch darauf achten dass die Dokumente kompatibel sind.
Jein. PDFs aus unbekannten Quellen speichere ich grundsätzlich auf der Festplatte. Erst nachdem ich mich überzeugt habe, dass der Acroreader auf den aktuellen Stand ist, wird das PDF-Zeug geöffnet. Ich bevorzuge auf jeden Fall HTML-Seiten.busTa hat geschrieben:Klickt ihr auf PDFs in Suchergebnissen?