Ich würde es eher so formulieren: Mit der Auswertung jeglicher Maßnahmen sollte man sich - zumindest im Falle von G**gle - gut und gerne 3 Monate Zeit lassen. Ob Deine Seite dann allerdings nach vorne oder in's Nirvana geschossen ist, das ist eine ganz andere Geschichte. Und dass der reine PR (Zit. Ditsche ) länger auf sich warten lassen kann, ist ja auch kein Geheimnis mehr.
unverbesserlich . hoffe das google dich mal ne runde graben lässt.
ein natuerlicher linkaufbau ist ganz einfach zuerklaeren. wenn du surfst und eine seite besuchst und die dir sosehr gefaellt das du bereit bist diese seite zuverlinken.
so nun stell dir die frage wieviel user deine seite verlinken taeten ohne das du eine linktausch nummer draus machst.
so und nun mal klartext.
Es ergibt ueberhaupt keinen sinn. Was willst du damit erreichen. Du erreichst evtl einen bestimmten bekanntheitsgradt in den Katlogen. Darauf kannst du dir ein EI Braten.Kataloge bis auf die WOHLBEKANNTEN sind mehr zur PR erhaltung da und nicht um dort pr zubekommen.Wie oben schon geschrieben wurde Die Katalogbetreiber sind auch nicht bloede und verschenken ihren PR.
So und um dir entgueltig den wind aus den Segeln zu nehmen. Ich setze dir 2 Links mit pr 5 und die bewirken mehr als deine 1000 Links.
Aber das Problem stellt sich ja eh nicht. Da du unter garantie inder Sandbox landest und du es nichtmal merkst. Das einzige was du merkst ist das du nicht weiter nachvorne kommst.................
so und nun Denklappen anstellen und du kommst drauf
Wie einer meiner Vorredner schon erklärte, ist der schnelle Aufbau von Links durchaus branchenüblich und wird auch nicht bestraft.
Wenn eine Firma monatlich 100.000 € für Online-Werbung ausgibt entstehen automatisch sehr viele Links. Das schadet nicht, sondern im Gegenteil. Ich kenne viele Beispiele wo es zu sehr schnellen Erfolgen geführt hat. Also kann ich nicht an das Märchen vom schnellen Linkaufbau in Verbindung mit der Sandbox glauben. Das würde ja auch bedeuten, dass ich meinen Konkurrenten mit sehr schnell erzeugten Links in taussenden Linklisten ohne Bestätigung in die Sandbox schubse.
Was in jedem Fall schadet sin Links von bei G* bekannten Linklisten und von Seiten, die bereits auffälig geworden sind.
In der Regel sind das aber Links von Seiten bei denen man so wieso keine Werbung buchen würde.
deiner meinung kann ich mich nur anschließen, wie man ja bereits lesen konnte.
@compiler:
zitat:"Eventuell solltest du über Ostern mal ein wenig dich einlesen in die Grundlagen? "
deine formulierungen bringen mich ebenfalls zum schmuntzeln... du solltest über ostern evtl. mal die grundlagen vom deutschen satzbau studieren
den anderen "du fliegst in die sandbox"-anhängern gebe ich bescheid, wenn´s soweit ist.