Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blaue Werbung bei Google^

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sickk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2006, 21:26

Beitrag von sickk » 12.04.2006, 21:45

Verdammt ich hab gesucht ^^

Ich arbeit mit AdWords und erschein auch rehcts an der LEiste allerdings würde ich gerne in der blauen Leiste ganz oben erscheinen ... Weiss jemand wie das geht ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 12.04.2006, 22:00

Das kannst du imho nicht beeinflussen. Setze einfach dein CPC so hoch das du an erster Stelle erscheinst. Ggf. wirst du dann über den eigentlichen Ergbebnisse gelistet.

incubus

michi_wien
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2003, 13:13
Wohnort: Wien

Beitrag von michi_wien » 13.04.2006, 06:42

Also meine Erfahrung zeigt, dass der CPC egal ist, sondern die Klickrate wichtig ist -> hohe Klickrate erhöht die Chance dort reinzukommen.

beppo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2004, 12:32

Beitrag von beppo » 13.04.2006, 07:04

es ist definitiv die höhe des cpc.
probiers doch einfach mal aus - setze den cpc hoch und du wirst sehen wo du landest.

grüsse
beppo

michi_wien
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2003, 13:13
Wohnort: Wien

Beitrag von michi_wien » 13.04.2006, 07:09

ein "definitiv" find ich immer besondern genial...

soll ich jetzt kontern mit -> bei mir ist es definitiv nicht nur die höhe sondern auch die Klickrate ?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 13.04.2006, 07:29

Also mit dem CPC hat es nix zu tun. Ich bin mit 2 Cent nach oben gekommen. Die Klickrate liegt bei 1,3%. Das ist beides nicht wirklich hoch.

Allerdings ist die Position oberhalb der Ergebnisse auch nicht wirklich konsistent. Mal da, mal nicht da.

Ich enke das ist ein wenig willkürlich.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 13.04.2006, 11:48

Ziemlich unverständlich (und unvollständig) geschrieben, aber passend zum Thema:
https://adwords.google.com/support/bin/ ... c=0&type=f

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2005, 17:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fantomas » 13.04.2006, 12:28

wenn Du den Preis pro Klick anhebst und dort oben hinkommst, dann passt die CTR von ganz alleine.

Btw, ich denke, es ist (Preis pro Klick) * CTR * (Google Laune Faktor) => eCPM * Faktor
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

slinky
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2004, 14:27
Wohnort: Kempen

Beitrag von slinky » 13.04.2006, 12:37

Was auf jeden Fall auch ein Faktor ist, ist die Dauer, seitdem die einzelne Anzeige online ist.

Ich hab z.B. eine Anzeigengruppe mit 2 Anzeigen. Der erste Anzeigentext ist seit Wochen unverändert und steht immer im blauen Bereich an erster Stelle. Der zweite Anzeigentext wird täglich geändert und steht immer oben rechts an erster Stelle. Und hier erscheinen dann keine weiteren Anzeigen im blauen Bereich.

Das heisst, ich bin immer noch erster, aber dieser Anzeigentext läuft noch nicht lange genug, um nach ganz oben zu rutschen.

Cheers

Slinky

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2006, 03:38

Beitrag von Andy1984 » 13.04.2006, 12:55

Hier noch die Übersetzung auf Deutsch von Jojos Beitrag für alle die kein Englisch können. https://adwords.google.de/support/bin/a ... c=0&type=f
Die Position einer Anzeige basiert auf dem Anzeigenrang bei Google und im Google-Werbenetzwerk. Der Anzeigenrang wird vom maximalen Preis-pro-Klick (Cost-per-Click - CPC) des Keywords oder der Anzeigengruppe multipliziert mit dem Qualitätsfaktor des Keywords (Klickrate, Relevanz des Anzeigentextes, historische Leistung des Keywords und andere Relevanzfaktoren) bestimmt. Für die Positionen oberhalb der Google-Suchergebnisse wird der effektive CPC des Keywords verwendet. Über diese beiden Faktoren - Qualität und maximaler CPC - können Sie die Position Ihrer Anzeige besser steuern. Beachten Sie: Je höher die Qualität, desto geringer der CPC und umgekehrt.
Hat man also eine hohe Qualität erreicht so erscheint man in diesem Bereich.

@slinky
Das heisst, ich bin immer noch erster, aber dieser Anzeigentext läuft noch nicht lange genug, um nach ganz oben zu rutschen.
kann ich bestätigen, google braucht natürlich auch etwas Zeit um die Qualität festzustellen. Dazu braucht es ja erstmal ein paar Zahlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag