Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopsystem kompl. umgestellt - benötige Hilfe bei modrewrite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 12.04.2006, 21:52

Hallo zusammen.

Habe die Suche schon benutzt, auch etwas gefunden aber ich bin mir nicht sicher, ob dies für mich richtig ist.
Habe jetzt über 1 Jahr daran gearbeitet, meinen shop2date Shop so zu optimieren (Dank der Hilfe dieses Forums! :D ), das ich nun bei fast 9 Mio. Einträgen Platz 2-3 belege.
Da aber bekanntlich Stillstand auch Rückschritt bedeutet habe ich schon zu Jahresbeginn geplant, dem Shop ein komplettes Redesign zukommen zu lassen.

Geplant ist folgendes:
- Die alten Dateien werden komplett gelöscht.
- Der Shop wird umgestellt von html auf php.
- Die Shopstruktur der Unterseiten wird ebenfalls ausgemistet und damit verändert.
- Contentseitig wird sich auf den einzelnen Seiten zunächst nichts großartig verändern, vor allem nicht auf der Startseite ..... allenfalls erweitert.

Nun fürchte ich natürlich um meine gute Position.

Wie bekomme ich es nun bestmöglich hin den Sumas mitzuteilen, das alles noch da ist, das eine oder andere jedoch an anderer Stelle und die Endung nun php heißt.

Zwei Anweisungen habe ich hier im Forum schon gefunden:
RedirectMatch (.*)\.html$ https://www.meinedomain.de/index.php
oder
Welcher Weg wäre für mich der richtige .... oder gibt es vielleicht sogar noch einen besseren?

Besten Dank schon im voraus für Eure Tipps.