Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
zu schnellen linkaufbau!
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Durch das Lesen des Forums sind bei mir folgende Fragen aufgetaucht:
1. was macht man wenn man eine direktory startet und sich dort viele seiten eintragen und diese wiederum ein link auf einen setzen?
kann man dann auch in die sandbox bei google zu gelangen?
2. wie findet man heraus das man in die google sandbox ist und wie kommt man wenn man da ist wieder raus?
3. wie ist es am sinnvollsten vorzugehen wenn man einen gesunden linkaufbau startet ohne in die sandbox zu gelangen aber gerade wenn man viele domains hat!
spielt eigentlich eine rolle die anzahl oder die wichtigkeit der domains (z.b. yahoo) die auf einen linken?
ad 1) ja
ad 2) etwas schwierig herauszufinden. wenn du zu einem keyword schon mal (kurz) gut gelistet warst und dann nicht mehr zu finden bist, dann ist das ein anzeichen dafür. wie man da raus kommt? ... abwarten, tee trinken und ein paar links sammeln. rezept gibt es aber dafür keines ...
ad 3) bei neuen domains sollte man den linkaufbau langsam angehen. bei älteren domains, die schon viele links haben, vertragt es ein paar mehr
wahrscheinlich spielen beide faktoren beim sandbox effekt mit (anzahl links und wichtigkeit der domain). wie es sich genau verhält, weiß wohl nur google.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
In die Sanbox gerätst du normalerweise nicht, weil du zu schnell Links aufbaust, sondern weil du unnatürlichen Linkaufbau betreibst.
Unnatürlich bedeutet z.B. zig Links mit identischem Linktext.
Ausserdem gibt es miitlerweile derartig viele Kataloge, das ich mir nicht vorstellen kann das sich in kurzer Zeit zig Webmaster bei dir eintragen und auf dich verlinken!
Mir persönlich scheint es sich bei dem "Sandbox-Effekt durch zu schnellen Linkaufbau" um einen Gnom aus dem großen Seo-Märchen zu handeln, da es m.E. dem Prinzip widerspricht, dass Seiten von extern NICHT "abgeschossen" werden können.
Wäre da tatsächlich etwas dran, wäre es möglich, das "frische" Nachbar-Pilz-Museum mal eben nach hinten zu kicken.
Just my 2 cents
Margin
Ops ... ich hab wohl grad zuviel lustige Märchen gelesen
Ich glaube auch nicht an das Märchen von dem zu schnellen Linkaufbau. Dagegen sprechen zu viele eigene Erfahrungen. Das einzige was wir auch beobachtet haben, ist eine Abstrafung bei schnellem Aufbau bestimmter Links. Also Finger weg von Linklisten, offene Gästebüchern und anderen unnatürlichen Sachen. Aber jeder Link von einer echten Seite, die Ihren eigenen Inhalt hat wird bewertet und die Geschwindigkeit auch nicht bestraft.
Wenn Du keinen Backlink für einen Eintrag in Deinen Katalog verlangst, werden die wenigsten freiwillig einen Backlink auf Deinen Katalog setzen. So kannst Du erstmal langsam anfangen und durch Einträge in anderen Webkatalogen die Backlinks kontrolliert aufbauen.
danke für die zahlreiche antworten, wie man sieht gibt es geteilte meinungen aber ich denke auch das es nicht ohne konsequenzen bleiben kann wenn man übertreibt.
tja damit mein katalog nicht lehr aussieht werde ich selbst seite eintragen die meiner meinung nach gut sind oder evtl. auch partnerpgrogramme, das habe ich vor, ich hoffe das es ok ist und nicht gegen irgendwelchen richtlinien oder sonstwas verstösst,
dann wollte ich später wenn meine direktory erstmal läuft die die noch kein link haben anschreiben und fragen ob sie eins setzen möchten, dafür bäkämen die auch ein premium eintrag an der vordersten stellen in der jeweiligen kategorie
und die die auch eine kleinigkeit zahlen wollen rotieren auf der startseite mit einen bild also thumbshoots.
ich habe auch hier irgendwo gelesen das die pr anzeige probleme machen kann? eigentlich wollte ich die domains mit pr anzeite anzeite? ist das nicht erlaubt, ich weiß nicht ob ich es richtig gelesen habe aber ich dachte eine sprach was von abmahnung?
huii, es gibt bestimmt voll viele leute, die einen Webkatalog suchen, wo sie ihre seite eintragen können. weil es auch seeehr wenige webkataloge heutzutage gibt. da setzt man auch gerne einen backlink zu dem webkatalog. und die idee mit dem gebührenpflichtigen webkatalog ist auch gut. voll viele leute werden dir dafür geld zahlen, um in deinem webkatalog zu stehn. du wirst bestimmt total schnell reich *g*
den naseruempfern zum trotz, habe ich vor ca. 2 monaten einen ziemlichen batzen seiten auf meiner website platziert. naseruempfer deshalb, weil es satte 200.000 (200 links.tausend rechts) anzeigen sind. jetzt kommen jeden monat, ueber den ganz dicken daumen, nochmal 100.000 dabei.
habe ich im ansatz die chance, aus dieser sandkiste wieder rauszukommen oder verbrenne ich gerade systematisch meine domain ?
der content der anzeigen, ist, mehr als sicher, auch auf anderen seiten zu finden. bei der masse sicher nicht verwunderlich.
hat schon mal jemand wen offiziellen kontaktiert beim herrn guegle oder herrn co. und etwas damit erreicht, sprich, seine domain aus der box in den index bekommen ?
backlinks habe ich uebrigens keine.
die seite ist komplett ge-mod-ge-re-ge-writet.
guegle hat ganze 12 seiten indiziert, yahue ca. 150 (grossenteils aus dezember (vor dem mod_re_write) und m-sn hat 13 geschluckert.
jahu zieht sich pro stunde ca. eine seite. gugäl kommt mal alle 2-3 tage laengs und knabbert knappe 20 seiten, an die anzeigen geht.....es nicht dran. die robots.täxt ist completely open, alles frei zum indizieren.
mag und kann mir einer erklaeren, woran es sonst liegen kann, dass nuescht indiziert wird ?
die grund-seite selber ist noch bueschen tabellen-lastig, die einzelnen anzeigen kaum. habe mir vom inhalt her vergleichbare seiten angesehen, die ganz uebelst ver-table-d sind und so richtig knackigge stueckzahlen im index haben.