Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite neu anmelden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 13.04.2006, 06:18

Hallo,

ich stolpere immer wieder über Eintragsdienste, welches diese "rundum Sorglospakete" anbieten, also 4x pro Jahr die Seite neu in Suma´s und Webkatalogen anmelden. Sollte man seine Seite die bislang gut gelistet und indiziert ist wirklich ständig neu anmelden oder macht das keinen Sinn? Habe meine Seite(alter 1 Jahr) nur vor einem Jahr mal angemeldet und trage mich seitdem nur in neue Webkataloge manuell ein. Seitdem steigt die Page eigentlich nur in den Suchergebnissen, so dass ich von Neueintragungen in Suma´s etc. Abstand genommen habe.

Grüße Day

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 13.04.2006, 07:14

in sumas brauchst du deine seiten nicht neu anmelden. das ist blödsinn. sumas verfolgen links. wenn deine seite gut mit externen seiten verlinkt ist, dann finden dich die sumas automatisch.

bei manchen webkatalogen bleibt der eintrag für 3 monate kostenlos drin. da kann es unter umständen sinn machen, die seiten danach wieder einzutragen (falls das überhaupt vom webkatalogbetreiber akzeptiert wird).

grundsätzlich halte ich von solchen eintragdiensten nix
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

yankee
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von yankee » 13.04.2006, 08:36

In der Regel stimmt die Feststellung, dass man sich nicht bei den SUMAs anmelden muss wenn die Links stimmen. Es kann aber nach den ersten Besuch des Bots schon geschehen, dass die Seite dann nur monatlich gespidert wird. Wenn man jetzt viel neue Inhalte einpflegt sollte man der SUMA noch einen kleinen Schubs geben und wenigesten die neue Sitemap dann nochmal manuell anmelden.

Meine Meinung

Yankee
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de