Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Themenrelevanter Linkaufbau - Bitte um nähere Erklärung
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich bin noch so ziemlicher Neuling was SEO angeht. Darum lese ich seit Wochen intensiv Internetseiten oder Foren zu diesem Thema (Teilnahme an einem Seminar von Alan Webb eingenommen).
Nach meinen Notizen, die ich mir nun gemacht habe, ergeben sich einige Fragen, die ich gern (Danke schon jetzt) beantwortet hätte.
Themenrelevanter Linkaufbau:
1.) Ist es unklug sich mit Seiten zu verlinken, die beim gleichen Keyword oder der gleichen Keyword Phrase vor dem eigenen Ergebnis in den "Serps" (hoffe das ist der richtige Begriff) liegen? Wenn ja, warum?
1.1) Gleiches Szenario bloß umgekehrt - mit Seiten linken, die hinter dem eigenen Ergebnis liegen.
2.) Hat die Stelle/Platz, wo der Link plaziert wird (Hauptseite / Unterseiten) irgendwelchen Einfluss (nicht auf den PR bezogen)? Damit meine ich zum Beispiel Seiten, die zwar "Themenrelevant" sind, man dann aber in einer Html Seite eingetragen wird, auf der 100 Links stehen.
3.) Ich beschäftige mich mit der Gastronomiebranche - nun habe ich einige Anbieter, die uns anbieten, dass sie das Unternehmen gleich auf mehreren Portalen (Keine Suchmaschinen, sondern Tourismus- Urlaubsportale) mit Link einbinden. Nun schreiben aber viele, dass der Linkaufbau "natürlich" erfolgen soll - wirkt sich dann so ein Backlinkschub (teilweise bis zu 50 innerhalb von wenigen Tagen) negativ aus?
Das waren erstmal die groben Fragen. Ich danke für jede Antwort und wünschen allen Frohe Ostern.
zu 1. sehe ich kein Problem, ich würde es eher posotiv bewerten von solchen Seiten links zu bekommen.
zu 2. auch da sehe ich kein Problem