was ist besser, ich habe 100 Seiten, die in den Index landen sollen, hab aber die erfahrung gemacht, dass nicht unebedingt 100 links von einer seite verfolgt werden, darum die frage was wäre besser:
ich würde die Unterseiten in thematische Gruppen aufteilen, so dass min. 5 oder 6 gruppen entstehen, für jede der themengruppen eine eigene seite, und von dieser die unterseiten verlinken. von der Hauptseite dann nur noch die gruppen verlinken, ggf. zusätzlich noch deeplinks auf ausgewählte Unterseiten... wichtig ist dabei aber auch, dass alle Seiten, also Startseite und auch die Gruppenseiten neben den Links auch noch Text enthalten... und dann durch Backlinks oder Verzeichniseinträge einen PR von min. 4 erlangen, damit die Site auch in die Tiefe gecrawlt wird...
wie man es nun macht, hängt auch ein wenig von den Seiten selber ab, ob man sie einteilen kann etc... die Site soll ja für einen Besucher auch noch interessant sein...
naja... es gibt sehr große Hunde, große Hunde, mittelgroße Hunde, kleine Hunde, sehr kleine Hunde....... und scho hat man 5 Gruppen..
oder nach Eigenschaften einsortieren, es gibt Rassen die sind sehr agressiv und man muss eine Fähigkeit nachweisen um sie zu halten -> Kampfhunde.. andere rassen gelten eher als Familienhund, gibt es dann auch in verschiedene größen... etc... also wenn man sich da ein paar Gedanken macht, findet man hier auch Unterteilungen....
ich würde hierfür aber direkt ein verzeichnisscript wie phpld verwendet....
solange die seiten alle fast gleich sind werden sie ggf. als DC angesehen und erscheinen nicht bei google....