Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu EU Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
geli32
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von geli32 » 15.04.2006, 17:50

Hallo,

vieleicht habt ihr ja ein paar Gedanken hierzu :

Ich wollte eigendlich die Domain : www.meerschweinchen.eu haben, habe sie aber leider nicht bekommen.
Einen Tag später steht sie bei Sedo zum verkauf für schlappe 5000 EUR !!!!

Da bin ich ja fast umgefallen....ich bin mit meiner Seite auf Platz 3-4 bei Google ( Suchwort Meerschweinchen bei 3 Mio Seiten ) und die Seite bringt ihre Kosten rein. Wie kommt man auf die Idee, jetzt eine Seite für soviel Geld anzubieten ???????

Oder sind EU. Domains generell soviel Wert ????

Über ein paar Gedanken von euch währe ich sehr froh !!!!

LG Geli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 15.04.2006, 21:03

Hinter diesem "Angebot" sind gar keine Gedanken vorhanden. Genau so gut könnte man auch 50.000 Euro dahinter schreiben... Es zeigt nur, dass der Inhaber der Domain erstmal keine Lust hat diese zu veräußern (warum auch, ein Jahr ist sowie so bereits abbezahlt) und wenn aber doch einen Käufer sich finden lässt - auch nicht schlecht....

Allgemein zu EU-Domains: Gute beschreibende Begriffe als Domainname sind sicherlich was wert, besonders dann wenn es sich in ganz EU „verstanden lässt“. :wink:

Grüsse
Hasso

geli32
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von geli32 » 16.04.2006, 07:12

Danke....dann mache ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber :-)

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 16.04.2006, 10:50

Stimme Hasso zu.

Aus politischer, wirtschaftlicher, regionaler, kultureller, sprachlicher, organisatorischer, ... Sicht allein oft völliger Blödsinn.

Die Frage über die Endungen info, net, com usw. usf. gegenüber .de findest Du hundert Mal hier im Forum beantwortet. Jetzt kommt halt .eu dazu... Na und?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag