Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

erlaubt oder nicht erlaubt? - Anzeige in Windowsanwendung

Alles zum Thema Google Adsense.
Frey
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Frey » 15.04.2006, 20:40

Ich programmiere eine Chat Client/Server Anwendung, allerdings nicht webbasierend sondern als Windows Anwendung.

Ist das erlaubt wenn ich in einem Windows Programm eine HTML Seite einblende, welche eine Google-Anzeige beinhaltet?

hier mal zum verdeutlichen wie ich es gemeint habe:
Bild
(is ne Fotomontage)

Ist soetwas erlaubt?

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2006, 20:59

ist es erlaubt sich einen eigenen webbrowser zu proggen und sich damit Webseiten anzusehen auf denen Adsense gezeigt wird?

Ist soetwas erlaubt? :roll:

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 15.04.2006, 21:00

Im Prinzip programmierst Du doch u.a. einen Browser, der Html-Seiten einblenden kann, von denen eine Teilmenge Adsense enthält.

Da Du als Browserprogrammierer nicht verpflichtet bist, Adsense zu unterstützen und auch keinerlei Vertragsbeziehung zu google hast: Wer will es dir verbieten?

Das Problem ist natürlich: Du rufst Leistungen von anderen Servern ab, indem Du die Html-Seiten holst. Da es bei dir wahrscheinlich keine Klicks auf deinen Spezialbrowser gibt, könnten Domainbesitzer geneigt sein, Zugriffe von dir zu sperren, was Du durch die Unterstützung der robots auch explizit zulassen solltest.