Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spielt die alphabetische Reihenfolge eine Rolle?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 17.04.2006, 09:52

Hallo,

spielt die alphabetische Reihenfolge bei gleichstarken Domains wirklich eine Rolle bei den SUMA Ergebnissen? Also wird eine Domain die mit A beginnt vor einer gleichstarken Domain gelistet die mit Z beginnt?

Grüße Day

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 17.04.2006, 10:06

kann ich bei mir nicht beobachten

bsp auch: https://www.google.de/search?hl=de&q=auktionen&meta=

lässt sich nichts in der art erkennen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 17.04.2006, 10:36

Du wirst NIE 2 absolut gleichstarke Domains finden.

- Diese Domains müssten das selbe Alterhaben.
- Müssten die selben BLs aufweisen (allerdings steht dann immer einer vorher im Quelltext)
- Müssten exakt den selben Inhalt auffweisen.

Wenn du eine derartige Konstellation hast, dann gehe ich ganz stark von einem DC-Problem aus.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 17.04.2006, 16:23

Ja ok, absolut gleichstark geht wohl nicht. Ich stehe nur gerade vor der Wahl, auf welche Domain ich meinen neuen Shop lege. Ich habe eine Domain die mit A beginnt zur Auswahl und eine mit M, wobei mir die mit M vom Titel her besser gefällt. Es meinte aber mal jemand, dass die mit A bessere SUMA Chancen hat. Daher wollte ich nur wissen, ob ich mit der A Domain einen eventl. Vorteil hätte, ansonsten würde ich lieber die andere nehmen.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 17.04.2006, 16:30

daytrader hat geschrieben:... Es meinte aber mal jemand, dass die mit A bessere SUMA Chancen hat. Daher wollte ich nur wissen, ob ich mit der A Domain einen eventl. Vorteil hätte, ansonsten würde ich lieber die andere nehmen.
So einen eventl. Vorteil kann ich mir höchstens bei den Webkatalogen vorstellen, welche nach dem Alphabetprinzip die Einträge listen.

Grüsse
Hasso

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 17.04.2006, 16:50

daytrader hat geschrieben:spielt die alphabetische Reihenfolge bei gleichstarken Domains wirklich eine Rolle bei den SUMA Ergebnissen?
Ein Zusammenhang zwischen Anfangsbuchstabe und inhaltlicher Qualität ist so abstrus, da kommt mir schon der Gedanke albern vor. Falls Dir am nächsten 1. April jemand erzählt, die Automarke des Seitenautoren entscheide über den Rang bei der Suche nach "Aprilscherz", aber nicht nach "Osterhase", darfst Du gerne mal kurz darüber lachen ;)

Du solltest Dir wirklich mehr Gedanken über Deine Inhalte machen. Das ist er einzigste und kostengünstigste Weg, eine dauerhaft gute Position zu erlangen, und er macht auch noch Spaß (und nicht nur den anderen).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag