25-mal Vorkommen auf der Seite sagt an der Stelle tatsächlich nichts aus.
Wichtig wäre zu wissen wie nun genau die betroffene Seite aufgebaut ist, wie viele Worte gibt es insgesamt (Seitentext) Wie ist die Keyword-Dichte für dieses Wort (Phrase)
bei einer solchen Aufstellung von Inhaltsstoffen musste dir keine Gedanken darüber machen ob es Spam ist oder nicht... es wird ja auch nicht nur 1 Inhaltsstoff mehrmals vorkommen, sondern derer wird es ja wohl mehrere geben die öffters vorkommen.... und selbst wenn auf einer Webseite ausser 25 mal ein Wort nichts anderes vorkommt, wird der Algo es nicht als Spam erkennen... aber sehrwohl der Student, der sich nach einem Spamreport die Seite anschaut... und die gefahr wird bei dir ja nicht gegeben sein... du sagst ja selber jeder Mensch erkennt, dass es definitiv kein Spam ist....
wenn diese Wörter in der navigationsleiste auftreten, fällt es für Google.nicht so sehr ins Gewicht.
Dafür werden diese Wörter auch nicht so gut gerankt.Wenn diese hohe Keiwortdichte aber im Text vorkommt, ist es für google unnatürlich und wird gleich als Spam abgewertet.
ich hab schon gute Erfahrungen mit einer KD von 3-4 prozent gemacht. bei meinen neuen Seiten habe ich eine kD von knapp 6% und bin die ganze Zeit am Überlegen, ob es zu viel des guten sind.
Ich hab auf einigen Seiten eine KW-Dichte von über 10%.
Die Seite war nur als Einleitungsseite gedacht und hat eine schöne Grafik aber kaum Text. DieKWs kommen trotzdem drin vor.
Hat bisher keine Probleme gemacht.
Ich habe aber bewusst noch NIE auf die KW-Dichte geachtet. Teilweise sind auch Seizen mit ner KW-Dichte von unter 1% gut gelistet.
Ich würde mir an deiner Stelle kene Gedanken machen. Ich denke das ist ein eher unwichtiger faktor. Und solange es für den User ok ist, warum dann auch nicht mal 25%?