Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(key)wordspam aber ok?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
projekteden
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von projekteden » 17.04.2006, 13:29

Hallo,

ich möchte gerade eine Tabelle / Übersicht in eine meiner Seiten einbauen.

Es handelt sich um eine Übersicht bezüglich der chemischen Zusammenstetzung einzelner Waren im Vergleich.

Es kann sein das ein Stoff in 30 Produkten 25 mal vorkommt und daher auch entsprechend häufig genannt wird

Könnte sowas als Spam gewertet werden?

Wenn ein Mensch die Seiten betrachtet kommt er 100 % ig zu dem Ergebnis, das es sich nicht um Spam handelt.

Aber wie sieht sowas der algo?

es heist ja immer die seiten sollen für menschen gemacht werden.

für den menschen ist das ja ok.... aber für die maschine?

Ausserdem ist zu beachten, dass es keine keywords sind.

es geht da nicht um versicherungen oder derartiges.

nur was passiert, wenn man auf einer Seite 25 mal

Ammoniumheptamolybdat-tetrahydrat stehen hat?

... ich bin gespannt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 17.04.2006, 13:37

25-mal Vorkommen auf der Seite sagt an der Stelle tatsächlich nichts aus.
Wichtig wäre zu wissen wie nun genau die betroffene Seite aufgebaut ist, wie viele Worte gibt es insgesamt (Seitentext) Wie ist die Keyword-Dichte für dieses Wort (Phrase)

Grüsse
Hasso

projekteden
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von projekteden » 17.04.2006, 13:40

habe gerade nachgesehen keyworddichte für dieses wort: 8,6 %.

Man muss ishc das so vorstellen:

Tabelle
Produkt ............. Inhalt

A XYZ

B XYZ

C XYZ

D XYZ

und da kommen dann halt bei verwandten wirkstoffkombinationen auch häufig immer wieder die gleichen stoffe vor.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.04.2006, 13:50

bei einer solchen Aufstellung von Inhaltsstoffen musste dir keine Gedanken darüber machen ob es Spam ist oder nicht... es wird ja auch nicht nur 1 Inhaltsstoff mehrmals vorkommen, sondern derer wird es ja wohl mehrere geben die öffters vorkommen.... und selbst wenn auf einer Webseite ausser 25 mal ein Wort nichts anderes vorkommt, wird der Algo es nicht als Spam erkennen... aber sehrwohl der Student, der sich nach einem Spamreport die Seite anschaut... und die gefahr wird bei dir ja nicht gegeben sein... du sagst ja selber jeder Mensch erkennt, dass es definitiv kein Spam ist....

projekteden
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von projekteden » 17.04.2006, 16:59

wozu sind dann aber diese ganzen keyword(counter)tools da?

ich dachte eine bestimmte % Zahl dürfe nicht überschritten werden.

nur vor dem algo habe ich etwas "angst".

danke aber soweit an den net(t)worker für diese beruhigenden worte :-)

Schelko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schelko » 17.04.2006, 17:06

wenn diese Wörter in der navigationsleiste auftreten, fällt es für Google.nicht so sehr ins Gewicht.
Dafür werden diese Wörter auch nicht so gut gerankt.Wenn diese hohe Keiwortdichte aber im Text vorkommt, ist es für google unnatürlich und wird gleich als Spam abgewertet.
ich hab schon gute Erfahrungen mit einer KD von 3-4 prozent gemacht. bei meinen neuen Seiten habe ich eine kD von knapp 6% und bin die ganze Zeit am Überlegen, ob es zu viel des guten sind.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 17.04.2006, 17:17

Ich hab auf einigen Seiten eine KW-Dichte von über 10%.

Die Seite war nur als Einleitungsseite gedacht und hat eine schöne Grafik aber kaum Text. DieKWs kommen trotzdem drin vor.

Hat bisher keine Probleme gemacht.

Ich habe aber bewusst noch NIE auf die KW-Dichte geachtet. Teilweise sind auch Seizen mit ner KW-Dichte von unter 1% gut gelistet.

Ich würde mir an deiner Stelle kene Gedanken machen. Ich denke das ist ein eher unwichtiger faktor. Und solange es für den User ok ist, warum dann auch nicht mal 25%?

Antworten