Vielleicht hat einer von Euch das auch schon einmal erlebt. Ihr habt ein Keyword auf einer bestimmten Position bei G* gelistet. Die Titel und der Description Text kommen aber statt von der Seite aus dem DMOZ.
1. Wann passiert so etwas ?
2. Wie mache ich G* begreiflich, dass er wieder die Metas nehmen soll bzw. den Title Tag
das ist wohl häufig so bei einem DMOZ Eintrag, ändern lässt sich das (leider) nicht. Ich habe auch schon versucht, das über die Meta-Description zu ändern, aber Tante Google interessiert das nicht, es wird die DMOZ-Beschreibung genommen.
Ich habe es letztendlich wegbekommen, indem ich die Description "so unreißerisch wie möglich" gehalten habe. Ein Kunde hatte eine "gratis Hotline", auch "kostenlose Hotline" wollte Google nicht. Nun isses seit 6 Wochen gut, habe eine recht kurze Description drin, die auch keine "Verkaufssprüche" enthält. Vorher fast 1 Jahr DMOZ-Beschreibung drin.
Kann natürlich Zufall sein (BigDaddy?), aber ein 2. Projekt ist noch mit DMOZ-Beschreibung drin. Das gehe ich jetzt mal an, mal schauen, ob es klappt.
Danke für Eure Antworten. Aber eine gezieltes Ändern ist wohl nicht möglich, oder ?
Wir haben es auch schon mit Veränderungen inden Metas versucht aber G* reagiert garnicht. Leider hat der Kunde in die Disc nicht das Keyword eingebaut, dass kostet Punkte.