Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Multi Level Marketing Lohnt sich das

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Gesperrt Gesperrt
Itds-Online
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Itds-Online » 19.04.2006, 05:28

Könnt ihr euch das mal ansehen und mir sagen ob es sich lohnt so ein System zu bewerben !

<link entfernt>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 19.04.2006, 09:27

Nur wenn du ganz oben stehst und kein Gewissen hast.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2006, 12:21

naja... sieht nicht gerade sehr vertrauenserweckend aus:

die Tatsache, dass man die Struktur wechseln kann, dürfte auf Dauer dafür sorgen, dass diejenigen die wirklich große Umsätze machen früher oder später bei dem landen werden, der das größte Bestechungsgeld bezahlt... gabs in der vergangenheit schon öffters in Systemen bei denen ein Strukturwechsel ohne weiteres möglich ist...

ich würde das jetzt aber nicht als MLM bezeichnen, sondern eher als Multi-Affiliate, aber die Genzen sind fliessend... es werden keine eigenen Produkte verkauft, sondern jeder kann im Grunde seine Produkte darüber anbieten, aber auch gleichzeitig überall anders...

und dass man im MLM kein gewissen haben darf ist auch nicht immer so, da muss man sich schon jedes System einzeln ansehen, ich habe hier mal eine Infoseite über MLM/Network Marketing erstellt, die auf einige Punkte hinweist, die beachtet werden sollten: https://infoanfrage.de

Advertiseman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Advertiseman » 23.04.2006, 14:37

Ich bin der Gründer dieses Projektes. Was muss ich denn eurer Meinung nach an dem System ändern, damit es etwas "vertrauenserweckender" aussieht?

Den Strukturwechsel habe ich entfernt und die direkte Provision auf 20 % erhöht.

Ich selbst verdiene nur, an Menschen, die sich über keine Struktur oder meine Struktur anmelden.

Doch um das ganze etwas lohnender für die User & Anbieter zu machen, sind Bonusprämien geplant, die ich aus dem Umsetzten meiner Struktur finanzieren werden. Doch erst mal muss die Mitgliederzahl auf eine höhere Zahl als 50 aktive Mitglieder steigen.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 23.04.2006, 17:57

Über das System:
Dieses Projekt ist am 17.April.2006 um 0:15 Uhr gestartet.

Derzeit werden 0 Produkte angeboten.

Insgesamt haben wir 1 Mitglieder,

Davon sind 1 Anbieter und

0 Vermarkter
8) Gelddruckmaschiene ;)

Sieht aus, als ob es ein PP wie Zanox sein sollte

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.04.2006, 18:44

Advertiseman hat geschrieben:Ich bin der Gründer dieses Projektes. Was muss ich denn eurer Meinung nach an dem System ändern, damit es etwas "vertrauenserweckender" aussieht?
Erstmal Produktanbieter finden, deren Produkte auch taugen....

Wichtig ist natürlich auch die Bonusstufen genau anzugeben, und zwar gut sichtbar, denn gerade das wollen deine "Verkäufer" ja wissen...

zahlung nur per paypal macht die ganze Sache auch ein wenig unseriös... als zusätzliche Zahlungsmöglichkeit ok, aber alleine....
Advertiseman hat geschrieben: Den Strukturwechsel habe ich entfernt und die direkte Provision auf 20 % erhöht.
einen festen % Satz angeben ist unklug... bei einigen Produkten wird eine wesentlich höhere provision drin sein, bei anderen weniger... ein punktesystem wäre besser, also dass ein Punkt z.B. 1 Euro Bonus gibt bei einem eigenem Verkauf, in der Struktur entsprechend weniger...
Advertiseman hat geschrieben: Ich selbst verdiene nur, an Menschen, die sich über keine Struktur oder meine Struktur anmelden.
Ist definitiv ein Fehler, entweder du bist Anbieter oder baust eine eigene Struktur auf... beides geht nicht... bei jedem Verkauf sollte etwas bei dir hängen bleiben.... der Bonus für Strukturen die direkt unter der Firma stehen könnte ggf. in einen Topf für Sonderaktionen fliessen...

wenn du nur an deiner eigenen Struktur verdienen möchtest, dann such dir einen Anbieter und werde dort Partner, dann hast du die Zeit eine Struktur aufzubauen... warum mehr Arbeit machen als nötig?

ich vermute du hast keine Ahnung was da auf Dauer an Arbeit auf dich zukommen kann, wenn es mal richtig läuft.... Finanzamt Steuern Buchhaltung etc...

Dein ganzes Auftreten macht nicht den Eindruck dass du wirklich erfolgreich werden möchtest...

Es sind schon gute Konzepte in den Sand gesetzt worden, indem die Verwaltung nicht richtig funktioniert hat...
Advertiseman hat geschrieben: Doch um das ganze etwas lohnender für die User & Anbieter zu machen, sind Bonusprämien geplant, die ich aus dem Umsetzten meiner Struktur finanzieren werden. Doch erst mal muss die Mitgliederzahl auf eine höhere Zahl als 50 aktive Mitglieder steigen.
gerade dies "Ich will ja daran garnichts verdienen" wird das Projekt im Endeffekt zum scheitern verurteilen...

wie hoch ist eigentlich dein Werbebuget? Ohne entsprechende Werbung wirst du es extrem schwer haben Partner zu finden...

auch solltest du dich mal erkundigen wie hoch ein Bonus für die von dir angebotenen Produktgruppen sind sind, z.B. eBooks, da dem Anbieter 70% zahlen ist zu viel, ich habe schon eBooks gesehen da wurden im Partnerprogramm über 50% ausgezahlt... gerade bei diesen elektronischen Gütern entstehen ja keine weiteren Herstellungskosten für jedes einzelne Produkt, nachdem es einmal fertig ist.

Advertiseman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Advertiseman » 23.04.2006, 19:31

Vielen Dank,

Werde jetzt das System mal so umbauen, dass alle Punkte berücksichtigt werden, die du kritisiert hast ;)

Dann habe ich auch guten Umsatz davon und es lohnt sich auch richtig. Mit dem Finanzamt habe ich auch keine Problem, es werden automatisch Rechnungen erstellt, von denen ich dann meinen Prozentsatz abführen muss. :D

Mein Werbebuget ist nicht wenig, es gibt so einige Leute, bei denen ich noch Werbung habe, die sehr effektiv ist ;)

Spätestens nächste Woche kommt dann der Neustart des Systems.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.04.2006, 22:31

Advertiseman hat geschrieben: Mit dem Finanzamt habe ich auch keine Problem, es werden automatisch Rechnungen erstellt, von denen ich dann meinen Prozentsatz abführen muss. :D
hast du auch bredacht, dass du einen Bonus teilweise mit MwSt auszahlen musst und teilweise ohne, je nachdem ob der Partner Umsatzsteuerpflichtig ist oder nicht...

wenn du rechnungen per email schickst sollten diese auch elektronisch signiert werden, bzw, die Möglichkeit bestehen die Rechnungen nochmal per Brief zustellen zu lassen...

achja... und trenn dich von dem Begriff MLM, nenn es Multi Affiliate, denn das ist es... MLM hat sowieso ein eher negatives image, vor allem wenn es dabei um onlinegeschichten geht..

Advertiseman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Advertiseman » 24.04.2006, 18:19

Welche Zahlungsarten außer:
Kreditkarte über Paypal und Paypal "Lastschrift"

würdest du denn emfehlen?

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 09.05.2006, 13:03

@net(t)worker

<link entfernt> sieht ganz gut aus!
achja... und trenn dich von dem Begriff MLM, nenn es Multi Affiliate, denn das ist es... MLM hat sowieso ein eher negatives image, vor allem wenn es dabei um onlinegeschichten geht..
Sollte sich jedoch in Zukunft ändern.
Global gesehen ist MLM im Vormarsch.

RW

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 09.05.2006, 15:04

Was sind Bounspunkte? :o

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 09.05.2006, 16:00

Wie in den Forenregeln gut zu lesen ist, dulden wir keine Hinweise auf irgendwelche MLM Systeme.

Vielen Dank.
tbone.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag