Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sind zahlreiche domains nützlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
janmeese
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von janmeese » 19.04.2006, 13:36

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar hat eine Firma 40 Domains, eine Domain für jedes Produkt und für jede Sprache. Wir sollen jetzt die Seite neu bauen und planen, für jedes produkt ein unterordner anzulegen, wo alle html- dateien reinkommen.
jedes produkt hat eine eigene Domain. Ist es jetzt sinnvoll, jede Domain direkt auf die Produktseite, also den entsprechenden Unterordner zu lenken?

Stört das die interne Verlinkung auf der Seite und erkennt g... das als Spam an oder so?

Macht es was wenn die domains alle auf einer ip laufen oder ist es empfehlenswert jedes produkt mit eigener domain auf einen eigenen server zu legen? Das sieht dann ja fast nach Spam aus, oder?

Wäre nett wenn ihr kurz eure Meinung schildern könntet. Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 19.04.2006, 13:47

Also ich habe immer wieder festgestellt, dass eine Domain besser gerankt ist, wenn Sie mehrere eingehende Links von unterschiedlichen Ips erhalten hat.
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

janmeese
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von janmeese » 19.04.2006, 13:57

klar, wenn ich viele eingehende links von externen seiten habe ist das super, das habe ich mir schon gedacht, vielleicht muss ich die Frage genauer stellen:
ist es schädlich, wenn ich auf diverse unterordner eigene domains gesetzt habe, also eine seite

www.abc.de mit den unterordnern

abc.de/lala1
abc.de/lala2
abc.de/lala3

und jetzt die 3 Domains lala1 - lala3.de kaufe, die direkt auf die unterordner zeigen.
Die Unterordner sind natürlich untereinander auch verlinkt...
schaden die zusätzlichen Domains? Nö, oder?
Die Frage ist halt nur, weil es in dem genauen Fall um 42 Domains geht, also vielleicht auch einfach als Spam gewertet werden kann oder so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2006, 14:16

alles auf eine Domain packen, die zusätzlichen Domains ggf. per 301 auf die entsprechenden Ordner weiterleiten oder jeweils ein kleine Produkt-landingpage erstellen....

irgendwie muss man aber auch noch beachten welchen Sinn die Webseiten haben sollen.... reine selbstdarstellung, vertrieb der produkte online oder zusätzliche Produktdetails etc....

auch sollte man sich mal Gedanken machen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass die Produktseiten freiwillig verlinkt werden... wenn z.B. die jeweiligen Produktseiten, ausser den reinen produktinfos noch allgemeine Informationen haben dürften diese auch schneller mal freiwillig verlinkt werden...

also muss man das ganze Konzept betrachten um obige Frage wirklich beantworten zu können..

janmeese
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von janmeese » 19.04.2006, 14:21

es geht um produktdetails auf jeder unterseite, also macht es so sinn, alles auf eine domain und dann weiterleiten von den anderen domains.

Was ist mit dem Spam-Aspekt? Die 42 Domains haben ja keinen eigenen Inhalt, sondern verlinken nur auf die Produktdetailseiten, wird das bestraft von google?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2006, 14:29

wenn du per 301 weiterleitest wäre es doch kein Spam.... wenn du z.B. einen metarefresh einsetzen würdest, wäre es jeweils eine doorwaypage, und würde ggf. abgestraft werden...

janmeese
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von janmeese » 19.04.2006, 14:32

danke, das hilft mir schonmal ein ganzes stück weiter!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag