Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cookies von Konkurrenten überlagern? TOP-SuMa-Platzierung?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
Jeronymo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2005, 16:11

Beitrag von Jeronymo » 19.04.2006, 15:34

Hallo!

Wie ist das eigentlich mit Cookies von Partnerprogrammen (zanox, etc), die den selben Merchant bewerben? Welche Referer wird beim Sale bezahlt?

Grüße
Zuletzt geändert von Jeronymo am 19.04.2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2006, 15:44

cookies dürften sich eigentlich überschreiben....

Jeronymo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2005, 16:11

Beitrag von Jeronymo » 19.04.2006, 15:48

Dann stellt sich die Frage, ob jedes Werbemittel andere Cookies generiert.
Sprich ich binde einen Textlink ein, ein Konkurrent einen Banner. Beide werden geklickt. Gibs jetzt 2 Cookies?

Dazu muss es doch schon etliche Diskussionen geben? Habe nix dazu gefunden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2006, 15:54

warum sollte jedes Werbemittel jeweils ein anderes cookie erstellen? sehe da keinen Sinn drin....

Jeronymo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2005, 16:11

Beitrag von Jeronymo » 19.04.2006, 16:01

z.B. damit der Merchant sehen kann, welches Werbemitel am besten konvertiert.

Aus der Cookie-Überschreibung ergibt sich eine ganze neue Idee zur SuMa-Platzierung.

Würde ja heißen, Afilliate A auf Platz 1 wird angeklickt (inkl. Bannerklick). Dann geht der Kunde zurück zur SuMa und klickt auf Platz 2 Affiliate B an und den dortigen Banner.

Somit ist ja Platz 1 in SuMas gar nicht so gut... ließe sich beliebig auf andere Platzierungen erweitern lassen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2006, 16:13

die id des werbemittels kann doch zusammen mit der Affiliateid dem einen cookie mit übergeben werden....

naja... wenn ein User das erste Ergebnis besucht hat, dort einen Banner anklickt, ihm der Shop des Merchants nicht zusagt, wird wohl kaum beim nächsten Besuch anders darüber denken, oder? entweder er findet in dem shop das was er gesucht hat und kauft es, oder er lässt es sein....

klar, es gibt auch Affiliates, die mit allen mitteln versuchen möglichst viele cookies verteilen zu lassen, in der Hoffnung, dass der user später selber die Seite besucht und dann der cookie zählt....

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 19.04.2006, 22:21

Es gibt Unterschiede. Einige PP's zählen nur den Cookie des Erstbesuchs, andere den des letzten Besuchs.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag